Bester Jugendspieltag in der Geschichte des SV Glehn

Mit vier Treffern Matchwinner gegen Weckhoven: Niklas Jonas

Die Jugendmannschaften des SV Glehn haben ein glänzendes Spieltagswochenende absolviert und die beste Bilanz an einem Spieltag in der Geschichte des SV Glehn aufgestellt: Elf Siegen stehen nur ein Remis und ein Niederlage gegenüber. Zu allem Überfluss haben nach den Ergebnissen des Wochenendes noch alle vier Glehner Teams die Chancen für die Qualifikation zur Leistungsklasse.

„8:5 gegen Kaarst – ich darf meinen Trainerjob behalten“. Die Freude über den Sieg bei den Bambinis war Neu-Trainer Horst Rögels nach zuvor zwei deutlichen Niederlagen in Folge spürbar anzumerken. Dabei ist das Ergebnis in dieser Altersklasse vollkommene Nebensache, vielmehr freuten sich Rögels und sein Partner Helmut Köhnen über die Spielfreude seiner wuseligen 2007er, die mit unbändiger Leidenschaft viele Tore erzielten und noch ein paar mehr verhinderten und den zahlreichen Eltern und Großeltern auf dem Glehner Sportplatz ein tolles Fußballfest boten.

Auch die nicht wirklich erfolgsverwöhnte F1 von Peter Feuring und Christian Endrulat feierte einen tollen 5:1-Erfolg über Bayer Dormagen und Feuring hofft nun, dass der Sieg nun dafür den Ausschlag gibt, dass sein „Co.“ Endrulat nun vollends Aufnahme in die große Trainer-Familie des SV Glehn beantragt.

Kurz zuvor hatten die U11-Mädchen von Laura Otto und Sascha Strömer in Abwesenheit der auf Trainerlehrgang weilenden Erik Kellers und Gregor Jansen einer ihrer besten Auftritte überhaupt hingelegt und siegten auch in dieser Höhe vollkommen verdient 5:0 gegen die Girls der Sportfreunde Vorst.

Die F2 von Detlef Lorenz und Dani Ingenfeld unterlagen bei Bayer Dormagen 5:10. Trotz der Niederlage freuten sich Kinder und Trainer aber über die fünf erzielten Tore.

Alle drei am Samstag im Einsatz befindlichen E-Jugend-Teams beendeten ihre Spiele siegreich. Die E1 von Carsten Möller und Ansgar Schmitz besiegte Novesia Neuss nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand noch 5:4 (0:1). Die E2 aus dem gleichen Jahrgang 2003 von Werner Look und Florian Hoppe landete einen ungefährdeten 7:1 (1:0)-Sieg über die DJK Hoeningen.  Der jüngere Jahrgang 2004 von Hansi Kluth & Co. gewann 6:3 (2:3) beim SV Bedburdyk-Gierath. Dabei hatten die Glehner Jungs die Startphase des Spiels komplett verschlafen und gerieten bereits nach 10 Minuten 0:3 in Rückstand.

Durch einen 6:1 (3:0)-Sieg über den TuS Grevenbroich hat die D1 von Christo Papadopoulos, Elmar Wolff und Djuro Ivanisevic die Tabellenführung in ihrer Qualifikationsgruppe übernommen. Je zweimal waren Lasse Rick und Niklas Schön erfolgreich, die beiden weiteren Treffer erzielten Marius Meffert und Niklas Nelles. Auch der jüngere Jahrgang von Herbert Breuer und Manfred Duras feierte sein erstes Erfolgserlebnis in der neuen Saison. Beim TuS III siegte deren Neun 2:0.

Bereits am Dienstag hatte die C2 ihren ersten Pflichtspielauftritt. Sebastian Steen (3) und Jannik Lingen sorgten für die Truppe von Ralf Lingen beim 4:3 über den VfR Neuss für den ersten Saisonsieg. Die C1 stürzte mit einem 3:2 (1:0)-Sieg den bisherigen Tabellenführer Türkische Jugend Dormagen und übernahm selbst mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenführung in der Quali-Gruppe. Simon Jansen brachte die Elf von Bernd Lange und Norbert Jurczyk in der 30. Minute mit einem Fernschuss in Führung. Leon Lange baute die Führung nach schöner Vorarbeit von Thomas Bayer und per Foulelfmeter im Nachschuss in der zweiten Spielhälfte auf 3:0 aus. In den beiden letzten Spielminuten kam die TJ nochmals bis auf einen Treffer heran.

Am Sonntag wahrte die B-Jugend mit einem 4:3 (1:2)-Sieg über den BV Weckhoven ihre Ambitionen auf den Einzug in die Leistungsklasse. Überragender Spieler auf Seiten der Glehner war Niklas Jonas, der alle vier Glehner Treffer erzielte. Einziger Wehrmutstropfen war der Feldverweis von Lars Kriegel, der in der 71. Minute von Schiedsrichter Paul Wenczek nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

Auch die Glehner A-Jugend ist trotz eines 1:1 (0:0)-Remis bei der DJK Hoisten weiter gut im Rennen um den Einzug in die Leistungsklasse. Lukas Beil brachte die Truppe von Rüdiger Blume in der 47. Minute in Führung. Leider kassierten die Glehner Jungs in der Schlussminute noch den unverdienten 1:1-Ausgleich.