Minis schweben auf einer Wolke der Begeisterung

minis_2015.jpg

Die Mini-Stars des SV Glehn schweben weiter auf einer Wolke der Begeisterung: Die jüngsten Nachwuchs-Kicker des SV Glehn sind nicht nur beim Training mit großem Einsatz dabei, seit dem Spätsommer des letzten Jahres nehmen die „Youngster“ auch an einer Spielrunde teil und begeistern ihre „Fans“ durch viel Spielfreude und viele Tore.

Ganz nebenbei konnte die Truppe von Annika Ohmes und Marc Krause auch schon einige Spiele für sich entscheiden, wobei die Ergebnisse bei diesen Spieletreffs im Mini-Alter eher nebensächlich zu betrachten sind. Trotzdem freuen sich die Kicker über die tollen Erfolgserlebnisse in Form von drei Siegen hintereinander: Zunächst konnte der VfL Jüchen/Garzweiler 5:2 bezwungen werden, danach die SG Kaarst 5:3. Den bisherigen Abschluss der Runde bildete ein 4:3 gegen die Freunde des VfR Büttgen. Von beiden Mannschaften wurde mit soviel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft gespielt, dass die Trainer beider Vereine spontan ein erneutes Aufeinandertreffen in Büttgen vereinbarten.

,,Wenn ich die Entwicklung der kleinen Mini-Stars betrachte, freue ich mich über tolle Fortschritte von allen Kindern in allen Bereichen“ lobte Ohmes ihre junge Truppe. „Unser aktueller Torspieler Timo reagiert schon mit tollen Paraden und seine Abstöße gehen schon fast bis vor das gegnerische Tor“, so die ausgebildete Teamleiterin. Und alle anderen Kinder glänzen vorne wie hinten und brennen dann auch mal auf der „Ersatzbank“ auf den nächsten Einsatz.