Erfolgreicher Jahresabschluss - U13-I schlägt die TJ Dormagen mit 4:1

20131211_192123_resized.jpg

Am Mittwoch machten sich die Mädels auf den Weg nach Dormagen, zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr. Erste Hürden mussten schon vor dem Anpfiff genommen werden, da die Decke des Vereinsbusses sich selbständig zu machen drohte und noch in Glehn ein kurzer Reperaturstopp eingelegt werden musste.

Wenig später sicher angekommen am Dormagener Ascheplatz, wurden noch einige Dinge angesprochen, die sich in den letzten Spielen und Trainingseinheiten dargeboten hatten. Gefordert wurde zum einen eine konzentrierte Defensivleistung und zum anderen ein flexibles Zusammenspiel in der Offensive. Hochmotiviert ging die Mannschaft ans Werk und konnte die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck setzen. Obwohl die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat, waren schöne Kombinationen zu sehen. Je länger das Spiel andauerte, desto besser fanden die Glehnerinnen ins Spiel.

Es war Hannah, die die Feldüberlegenheit in zählbares umwandelte und für das 1:0 sorgte. Trotz einer in weiten Teilen gut organisierten und konsequenten Defensivleistung und einer gut spielenden Torhüterin, war kurze Zeit nach der Führung der Ball im Glehner Tor. Ein glücklicher Distanzschuss fand unhaltbar für unsere Torhüterin den Weg unter die Querlatte. Die U13 Mädels ließen sich vom Ausgleich nicht verunsichern und es wurde munter weiter nach Vorne gespielt. Flohri setzte sich dann schön über die rechte Seite durch und ihre platzierte Flanke wurde von einer Dormagener Abwehrspielerin ins eigene Tor befördert. Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause, in der nochmal auf die konzentrierte Leistung hingewiesen wurde. Trotz Führung muss weiter alles gegeben und nicht nachgelassen werden.

Gesagt, getan es wurde zusammen nach Vorne gespielt und schließlich war es erneut Hannah, die sich diesmal über die weniger geliebte linke Seite durchsetzen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. Weitere Chancen folgten ehe sich erneut Flohri in Szene setzte und ihre Hereingabe von Emilia verwertet wurde. Dieses Tor freute die Trainer besonders, da unser kleiner ''Chancentod'' diesmal zielsicher verwandeln konnte.

Am Ende blieb es beim 4:1 für die Glehnerinnen und somit dem dritten Sieg in Folge. Diese Serie galt es natürlich in einer ''dritten Halbzeit'' ordentlich zu feiern. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Opa Kellers, der unsere Spielerinnen ins nahegelegene Schnellrestaurant einlud und die erfolgreiche Hinrunde gefeiert wurde.

Nach der Winterpause wird wieder hochmotiviert ins Training gestartet. Bis dahin eine schöne fußballfreie Zeit!