Erfolgreicher Start in die Rückrunde- U13-I gewinnt in Rommerskirchen

Mit einem 4:1 Sieg startet die U13-I Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde und kann damit den zweiten Sieg in Folge verbuchen.

Wie zuletzt war die Personallage sehr angespannt und nur durch die Unterstützung von Spielerinnen, die normalerweise in der U13-II eingesetzt werden, konnte man in Rommerskirchen eine Mannschaft stellen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Vor der Partie wurde an die Willensstärke und Einsatzbereitschaft appeliert, denn das Hinspiel (1:1) war sehr knapp und umkämpft gewesen. Von Beginn an versuchte die Mannschaft die Vorgaben umzusetzen und kam gut in die Partie.

Es dauerte nicht lange ehe die ersten Tormöglichkeiten auf Glehner Seite zu verbuchen waren, jedoch scheiterte man entweder an der Torhüterin oder es fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Leider war die sonst so sicher stehende Abwehrreihe heute stellenweise unkonzentriert und ließ so Angriffe von den schnllen Rommerskirchener Stürmerinnen zu. Erst unsere Torhüterin Antonia konnte den Gegentreffer in letzter Sekunde verhindern und sicherte der Mannschaft vorerst das 0:0. Nach einer schönen Einzelleistung über die rechte Außenbahn konnte unsere Stürmerin alleine aufs Tor zulaufen und verwandelte den Ball sicher. Kurze Zeit später verschätzte sich die Innenverteidigerin der Heimmannschaft, sodass der Weg zum Tor von Rommerskirchen erneut frei war und der Ball wenig später seinen Weg ins Netz fand.

Durch die 2:0 Führung stellte sich leider Defensiv keine Ruhe ein, sondern vielmehr entdeckten vor allem die beiden Außenverteidigerinnen die Offensive für sich und so wurde die Verteidigung stellenweise vernachlässigt. Aus einer dieser Situationen resultierte ein Strafstoß, den Antonia aber schön über das Tor "wegguckte". Dieser Neunmeter weckte unsere Abwehrreihe und fortan wurde wieder deutlich konsequenter und besser verteidigt. So gelang nach schönem Zusammenspiel das 3:0 und wenig später konnte Marie das erste Tor ihrer U13 Karriere erzielen. Spannend machte es dann nur eine unbedachte Aktion, als ein Rückpass von unserer Torhüterin 2m vor der Torlinie mit den Händen aufgenommen wurde. Den anschließenden indirekten Freistoß verwandelte Rommerskirchen zum verdienten 1:4 Anschlusstreffer, der den Glehner Sieg aber nicht mehr gefährden konnte.

Vergleicht man diese Leistung mit der des ersten Spiels unserer Mannschaft ist eine deutliche Steigerung sowohl spielerisch, als auch taktisch zu erkennen. Positionen werden eingehalten und taktische Vorgaben können schnell umgesetzt werden. Der Mannschaftszusammenhalt ist klasse und mit jedem Spiel entwickeln sich die Spielerinnen weiter.

Am Mittwoch geht es nach Dormagen zum Nachholspiel. Dieses letzte Spiel im Jahr 2013 soll ein positiver Jahresabschluss werden, damit am Donnerstag bei der Adventsfeier ordentliche Stimmung herrscht und mit einem Punktgewinn in die Winterpause gegangen werden kann.

Also Mädels: Noch einmal konzentrieren und ordentliche Leistung bringen!