Glehner U13 schlägt Kaarst mit 6:1

Ein Ergebnis sagt nicht alles! Die Kaarster verkauften sich teuer im Glehner Sportpark. Das 1:0 der Kaarster nach gefühlten 50 Sekunden weckte die gesamte U13 aus dem kollektiven Tiefschlaf.

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht glichen die Glehnerinnen schnell zum 1:1 aus (Toschützin: Lotta Schröder - Vorlage Luisa Gralla). Luisa Gralla (Vorlage: Lotta Schröder) erhöhte dann noch vor der Pause auf 2:1.

Nach der Pause erhöhten die Glehnerinnen schnell auf 3 und 4:1. Torschützin zum 3:1 war Luisa Gralla (Vorlage: Ella Wildschütz). Das 4:1 erzielte Lotta Schröder (Vorlage: Katharina Jerusalem).

In der 1. und 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Kaarst einige Male gefährlich vor das Glehner Tor. Torfrau Annika Ohmes erledigte ihren Job jedoch sachlich, ruhig und mit höchster Konzentration, so dass den Kaarster nur das Nachsehen blieb.

"Annika hat heute wieder einmal einen tollen Job gemacht. Ruhig und souverän. Tolles Spiel Annika!", so Thomas Fuchs nach dem Spiel.

Zum Ende des Spiel drehte dann die Glehner U13 nochmals auf. Man hatte das Gefühl, dass die Hitze bei allen Spielerinnen ihren Tribut forderte und beide Mannschaften in der Mitte der 2. Halbzeit ein wenig das Tempo aus dem Spiel nahmen.

Die Glehner U13 schien am Ende jedoch noch einige Reserven zu besitzen und so erhöhten Luisa Gralla (Vorlage: Jule Frobel) und Jule Frobel (Vorlage: Marie Humpesch) auf 5 und 6:1.

"Tolle Leistung der Mädels. Klasse Leistung von Annika. Das Wetter hat den Mädels echt zu schaffen gemacht. Kompliment aber auch an Kaarst. Da hat sich im Laufe eines halben Jahres einiges entwickelt. Das Spiel hätte auch 6:5 ausgehen können. Das hat Annika verhindert. Aber auch wir hatten noch einige Chancen. Jetzt kommt eine ereignisreiche Woche mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Broich Peel und unserem Mädchenfußballtag beim eigenen Pfingstturnier. Wir freuen uns alle riesig und sind hoch motiviert. Bei der Leistung der Mädels mache ich mir keine Sorgen. Nur müssen unsere Gegner nicht immer erst in Führung gehen, damit wir anfangen Fußball zu spielen - sonst alles GUT!", so ein entspannter Coach Birkmann nach dem Spiel.