Mädels der U13-I starten schwungvoll in die Saison 2013/2014!

Die U13 des SV Glehn nach dem ersten Saisonauftritt

Der erste Saisonauftritt der neuen U13-Mädchen I endete mit einem schwungvollen 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen die SG Rommerskirchen-Gilbach. Das Spiel begann mit einem frühen Gegentreffer, was die Mädels aber nicht verunsicherte. Immer wieder rannte das Team von Laura Otto auf das Tor der Rommerskirchener U13 an, doch entweder waren die Schüsse zu ungenau, oder die Torfrau parierte. Angefangen bei der gut stehenden Abwehrkette, die nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte, bis hin zur Offensivreihe, war der Wille den Ausgleich zu erzielen bei jeder Spielerin spürbar. Dieser gelang schließlich unserer Flügelflitzerin Kea, die sich weder von Verletzungen, noch von ihren Gegenspielerinnen bremsen ließ.

In der Halbzeitpause war schnell klar: Dieses Spiel gewinnen wir! Trotz viel Laufarbeit und guten Kombinationen wollte der Ball einfach nicht ins Tor, weshalb es schlussendlich beim 1:1 blieb. An dieser Stelle ist auch unsere Torhüterin zu erwähnen, die immer ein sicherer Rückhalt war und bei den Abstößen Übersicht bewies. Fazit: Super gekämpft, viel Einsatzwille und tolle Kombinationen - So kann es weitergehen, Mädels!