"Mini-Zebras" zu stark für Glehner U13-Mädchen

Packende Szenen im Verbandspokal der U13-Mädchen

Die U13-Mädchen des SV Glehn haben im Achtelfinale des Vereinspokals ihren Meister gefunden: Die Girls von Gregor Jansen und Sascha Strömer, die in der ersten Runde überraschend den Titelverteidiger 1. FC Mönchengladbach aus dem Rennen geworfen hatten, unterlagen dem Bundesliga-Nachwuchs des MSV Duisburg 1:4 (1:2), zogen sich dabei mit einer starken Leistung aber mehr als achtbar aus der Affäre.

Gegen die Mini-"Zebras", die im Spielbetrieb der D-Jugend bei den Jungs antreten, konnte der aktuelle Korschenbroicher Stadtmeister und Pokalsieger die Partie lange offen halten und ging sogar in der 15. Minute mit der ersten gefährlichen Aktion 1:0 in Führung, als Maria Jansen ein Fehler im Spielaufbau der Gäste nutzen konnte. Nur sechs Minuten später fingen sich die Gastgeberinnen aber den Ausgleich, als eine Hereingabe über Außen aus acht Meter von Hannah in den Winkel gehämmert wurde. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wendeten die MSV-Mädchen dann mit einem strammen Schuss von Lucy Karwatzki aus zentraler Position die Partie zur 2:1-Pausenführung

Nach dem Seitenwechsel drängten die Glehnerinnen dann auf den Ausgleich und konnten sich einige gute Torchancen erspielen, fanden aber oftmals in einer starken MSV-Torhüterin Annika Berns einen übermächtigen Gegner. Es entwickelte sich eine gutklassige Partie, in der die Meidericherinnen in der 46. Minute per Kopf durch Frauke Kaplon nach einer Ecke die 3:1-Vorentscheidung erzielten. Glehn hätte im Gegenzug das Match nochmals spannend machen können, doch MSV-Keeperin Berns parierte im Eins-gegen-Eins-Duell glänzend. Das 1:4 in der 51. Minute durch den zweiten Treffer von Vogel bedeutete dann den sicheren Sieg der Gäste, wenngleich die Jansen/Strömer-Truppe nicht aufsteckte und in der Schlussphase weiter mutig auf den zweiten Treffer spielte.

Hier geht's zur Bildergalerie des Spiels (Herzlichen Dank an den MSV und Martin Meier für die Genehmigung zur Verwendung der Aufnahmen):