Revanche geglückt- U13-I gewinnt 3:1 gegen Kaarst

Die U13-I besiegt die Mädels aus Kaarst mit 3:1 und revanchiert sich somit für die Niederlage ihrer Mannschaftskolleginnen der U13-II am vergangenen Samstag.

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnte auf eine gut besetzte Truppe gesetzt werden, da sich einige, an diesem Spieltag spielfreie U13-II Spielerinnen, bereit erklärten in der U13-I auszuhelfen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, denn ohne euch hätten wir nicht anttreten können!

Es spielten für Glehn: Antonia Jurczyk (T), Mara Rödiger (C), Helene Erkes, Marie Humpesch, Britta Neyers, Lynn Schumachers, Kea Kellers, Hannah Spangenberger und Lea Möbius.

Hochmotiviert starteten die Mädels in das Spiel und vor allen den U13-II Spielerinnen war der Siegeswille anzumerken. Da man sich erst eine Woche zuvor aus nächster Nähe kennergelernt hatte, konnte die Taktik optimal an den Gegner angepasst werden und so stand die Abwehrfraktion sehr ordentlich und konnte die Angriffsbemühungen oft schon im Mittelfeld abfangen. Zentraler Punkt war dabei die Manndeckung der Kaarster Spielmacherin, die zunächst von Lea souverän und konsequent erledigt wurde. Verlass war zudem immer auf unsere Abwehrchefin Mara, die als "letzte Frau" alle Bälle abräumte, die trotz der allgemeinen guten Defensivarbeit durchkamen. Die erste eigene Offensivaktion hatte Hannah, die sich schön über rechts durchsetzte. Leider fehlte dem Schuss die nötige Präzision, weshalb es weiter beim 0:0 blieb. Je länger das Spiel dauerte, desto umkämpfter wurden die Zweikämpfe und kein Meter wurde hergeschenkt. Glücklicherweise wurde in der Trainingswoche der Fokus auf eben diese nun gefragte Zweikampfführung gelegt, was sich auszahlte in Person von Hannah, die diesmal erfolgreich den Ball an der Torfrau vorbeibrachte.

Leider verlor die Mannschaft nach der Führung kurzzeitig die Konsequenz und schenkte einen sicher geglaubten Ball in der eigenen Hälfte her. Dieses Angebot nahmen die Kaarsterinnen gerne an und glichen zum 1:1 aus. Der Ausgleich verunsicherte die Mädels aber keinesfalls und es wurde sich wieder auf das eigene Spiel konzentriert und weiter mutig nach vorne gespielt. Einige schöne Kombinationen der neu formierten Offensivreihe sorgten für Torgefahr und es war schließlich wieder Hannah, die von ihren Mitspielerinnen freigespielt den Ball im Tor unterbringen konnte. So ging es erstmal mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff klappten die Abstimmungen zwischen dem Offensiv- und Defensivverbund immer besser und vor allem Mara und Lea machten ein sehr starkes Spiel und ergänzten sich nahezu perfekt. Auch Helene traute sich in der zweiten Hälfte vor allem offensiv mehr zu und konnte ihre Mitspielerinnen durch einige schöne Flügelläufe nach vorne hin unterstützen. Eine Schrecksekunde gab es allerdings als plötzlich eine Kaarster Stürmerin alleine vorm Glehner Tor auftauchte und uns erst unsere Torhüterin Antonia vorm Ausgleich bewahren konnte. Ansonsten steigerte sich die komplette Mannschaft nocheinmal und wurde wenig später mit dem 3:1 belohnt. Lynn setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und ließ auch der Torhüterin keine Abwehrchance. Es folgten noch weitere Tormöglichkeiten, die jedoch nicht ihr Ziel fanden und so blieb es beim schlussendlich verdienten 3:1.

Das Spiel hat gezeigt, dass wir wirklich EINE Mannschaft sind, egal ob U13-I oder U13-II, denn es wird immer für den SV Glehn und den gemeinsamen Erfolg gekämpft. Am Ende kam diesmal der zweite Sieg in Folge für die U13-I dabei heraus, über den sich alle Trainer riesig freuen. Jetzt gilt es in den folgenden Spielen die nächsten Punkte zu holen. Weiter so Mädels!