Trotz Personalnöte: U13 kämpft tapfer in Weißenberg

Am zweiten Spieltag musste sich die U13-I des SV Glehn den Mädels aus Weißenberg 0:12 geschlagen geben. Das stark dezimierte Team mit den Spielerinnen Antonia Jurczyk (T), Anja-Lina Feldmann, Kea Kellers, Xenia Maderecker, Britta Neyers, Emilia Pohl und Mara Rödiger (C) verkaufte sich auf dem Feld nicht schlecht und hielt vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen. Die Räume in der Mitte wurden konsequent geschlossen, sodass der körperlich überlegene Gegner es schwer hatte, bis zum Glehner Tor vorzustoßen. Offensive und Deffensive arbeiteten toll zusammen und gemeinsam konnten Zweikämpfe für sich entschieden und Bälle erobert werden. Manchmal fehlte die Übersicht für die freistehende Mitspielerin, aber nach einem schönen Pass von Mara lief Emilia plötzlich mit dem Ball auf das Weißenberger Tor zu und konnte erst im allerletzten Moment am Torschuss gehindert werden. Einige tolle Paraden zeigte unsere Torhüterin Antonia, die glänzend reagierte und ein um die andere gefährliche Aktion entschärfen konnte.

In der zweiten Hälfte gelang es wieder einige Konter zu setzen, doch der Ehrentreffer wollte nicht gelingen. Da die Glehner Girls das gesamte Spiel wegen personeller Engpässe ohne Auswechselspieler bestreiten musste, ließ dann merklich die Luft nach und Weißenberg nutzte dies direkt aus. Obwohl die Sv-Mädchen so am Ende als deutlicher Verlierer vom Platz gehen mussten, lassen sich positive Eindrücke festhalten: Zu keinem Zeitpunktdes Spiels wurde gemeckert, sondern jede Spielerin kämpfte für ihre Mitspielerin und auch der anfangs herrschende Respekt gegenüber dem "unschlagbarem Gegner" war schlussendlich abgelegt. Alles in allem ein Spiel, das den Zusammenhalt in der Truppe wieder einmal gezeigt hat und man nicht den Kopf hängen lassen sollte!