U-13 - DJK/Vfl Giesenkirchen - 1:4

Äußere Bedingungen:
Der Sommer schien ins Glehner Stadion eingezogen zu sein.
Sonne satt, viele Zuschauer, eine gut bestückte Cafeteria und ein sehr gut bespielbarer Rasenplatz ...

Vorbemerkungen:
Es konnte also losgehen. Im  Hinspiel verlor die Glehner U-13 sang und klanglos 9:0.
Wieder einmal mussten sich die Glehner Mädels im heutigen Heimspiel gegen körperlich stark überlegene Gegner durchsetzen.

Spielbericht:
In der 1. Halbzeit hielten die Glehner kämpferisch und spielerisch stark dagegen. Annika Ohmes im Tor vereitelte mehrere Großchancen. Der Offensive gelang es leider nur selten sich gegen die körperlich überlegenen Abwehrspielerinnen aus Giesenkirchen durchzusetzen. "Da hast du keine Chance. Die machen 1. Schritt, setzen ihren Körper geschickt ein und schieben dich dann einfach weg", ärgerten sich die Angreiferinnen unserer Mannschaft.

In der Abwehr versuchte Katharina Jerusalem Ordnung in die Abwehrreihen zu bringen und war wieder einmal ein kämpferisches Vorbild. Julia Tenten, Jana Fuchs und Paula Kallen zeigten eine starke Leistung und überzeugten durch ihren engagierten Einsatz. Leider konnten 3 Angriffe der Mannschaft aus Giesenkirchen nicht abgefangen werden und so stand es am Ende der 1. Halbzeit 3:0 für Giesenkirchen.
Torfrau Annika Ohmes war bei allen Toren chancenlos.

In der 2. Halbzeit ließen bei der Mannschaft aus Giesenkirchen die Kräfte allmählich nach und die Glehner Mannschaft kam immer besser ins Spiel.

Den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielte Lotta Schröder, die neben Luisa Gralla, Jule Frobel und Penny Rothausen kämpferisch und spielerisch überzeugte. Am Ende hatten die Glehnerinnen noch die ein oder andere Torchance, die aber (leider) nicht genutzt wurde.

Kommentare zum Spiel:
"Einige Mädels haben im Vergleich zum Spiel gegen Süchteln heute nicht ihre volle Leistungsfähigkeit gezeigt. Teilweise hatte man auch den Eindruck, dass sie einen (zu) großen Respekt vor den körperlich robusten Gegnerinnen hatten." (Co-Trainer Simon Bayer)

"Im Vergleich zur Hinrunde haben wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Die Mädels haben sich stark verbessert, aber heute nicht in jeder Situation konsequent die Gegnerinnen gestört. Es geht weiter aufwärts." (Trainer Markus Birkmann)

"Als Zuschauer macht es mittlerweile echt viel Spaß zuzuschauen. Im Vergleich zur Hinserie sieht das viel besser aus."(Frau Ohmes)