U-13 macht sich selbst ein Ostergeschenk - 5:0-Kantersieg gegen Gierath

Zu Beginn der Osterferien beschenkte sich die U-13 selbst: Mit einem 5:0-Kantersieg (Halbzeit: 3:0) rang die U-13 die Mannschaft aus Bedburdyck-Gierath nieder.

Zum Spiel:
Im Freundschaftsspiel gegen Gierath kamen auch die neuen U-13 Juniorinnen Milena Bovenschen, Franka Raupach und Marlene Ohligs zu ihrem ersten Einsatz und bestätigten gleich den positiven Trainingseindruck.

Die Heimmannschaft aus Gierath kam während der gesamten Spielzeit lediglich dreimal vor das Tor der Glehnerinnen. Ihre Torpremiere bei den Glehnern gab Paula Kallen, die auch gleich zweimal glänzend parierte und auch ansonsten ein sehr gutes Spiel absolvierte. "Bei Paula wunderte mich die Leistungssteigerung überhaupt nicht, da sie sich immer besser im Training reinhängt und an sich arbeitet", so Coach Bayer.

"Im Spiel haben wir verschiedene taktische Elemente ausprobiert. Im heutigen Spiel haben mich alle Spielerinnen überzeugt, so dass es schwer fällt jemanden herauszuheben. Auf Lotta Schröder als zweimalige Torschützin und Dauerläuferin Katharina Jerusalem war wieder einmal zu 100% Verlass. Aber auch alle anderen setzen nach, kämpften und setzten viele spielerische Akzente. Im Sturm harmonierten Penny und Lotta hervorragend. Obwohl viele Chancen unsererseits nicht genutzt wurden, war ich beeindruckt von den Mädels. Danke für dieses schöne Spiel", so Simon Bayer, der zusammen mit Thomas Fuchs das Team betreute.

Die Tore zum 5:0 erzielten:
Lotta Schröder (2x) - 1:0 und 2:0
Penny Rothausen (1x) - 3:0
Lea Kallen (1x - Elfmeter) - 4:0
Annika Ohmes (1x) - 5:0

Coach Birkmann, der leider verhindert war, freute sich sehr über das Ergebnis. "Ein besseres Ostergeschenk konnten sich die Mädels nicht machen. Insbesondere freut mich auch, dass sich unsere neuen Spielerinnen schon so gut in die Mannschaft integriert haben. Ein großes Lob und eine dickes DANKESCHÖN auch nochmals an Thomas Fuchs, der das Freundschaftsspiel organisiert hat und das Team hervorragend eingestellt hat."

"Nun wollen wir noch unseren 1. Heimsieg einfahren und unseren vielen Fans nach den Ferien noch ein nachträgliches Ostergeschenk zukommen lassen", so Birkmann, der sich schon auf die nächsten Spiele freut.

Wir singen ....