U-13 setzt Erfolgsserie fort - 2. Heimsieg gegen Bedburdyck Gierath (2:1)

Die Erfolgsserie geht weiter.

Die Glehner U-13 spielte die gesamte 1. Halbzeit fast nur auf ein Tor. Auf das der Gäste aus Gierath.
"Das einzige, was zur Halbzeit fehlte, waren 3 oder 4 Tore mehr. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Daran müssen wir arbeiten", analysierte Coach Birkmann nach Spielende die Partie.
Zur Halbzeit führten die Glehner durch ein Tor von Lotta Schröder hochverdient mit 1:0.

In der 2. Halbzeit erhöhte Luisa Gralla dann auf 2:0.
Durch einen abgefälschten Ball kamen die Gäste dann noch zum Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit konnte der Druck der 1. Halbzeit nicht aufrecht erhalten werden, so dass auch die Gäste aus Gierath noch zu vereinzelten Chancen kamen.

Torfrau Annika Ohmes vereitelte doch alle Chancen und strahlte wieder einmal eine große Souveränität und Ruhe aus. In der Abwehr machte erneut Kathatina Jerusalem eine großes Spiel.

Erwähnenswert waren ebenso die Leistung von Jule Frobel, Julia Tenten und Penny Rothausen, die neben vielen technischen Kabinettstückchen auch einige Großchancen kreierte. Leider fehlte ihr das Abschlussglück.

"Wieder einmal zeigte meine Mannschaft eine sehr gute Leistung und spielte insbesondere in der 1. Halbzeit großartig. Auf diese Mädels kann man stolz sein. Wir werden weiter konzentriert arbeiten und uns Stück für Stück verbessern. Insbesondere in der 2. Halbzeit gab es einige kritische Situationen, die wir noch besprechen müssen. Aber insgesamt ein großes LOB an alle Mädels", so Coach Birkmann.