U13 beendet die starke Hinserie mit einem klaren 4:0 über die DJK Eintracht Hoeningen

Endlich wieder Fußball!!! Nach der Winterpause konnte nun endlich wieder Fußball gespielt werden. Auf dem sehr guten Kunstrasenplatz in Hoeningen bestritt die U13 ihr letztes Vorrundenspiel.

"Wir haben jetzt eine längere Spiel- und Trainingspause hinter uns, so dass wir heute erst einmal wieder in unseren Spielrhythmus hineinfinden müssen. Dass da noch nicht alles klappen wird ist klar", so Coach Birkmann vor dem Spiel.

Dennoch kam die Glehner U13 sehr gut ins Spiel und führte zur Halbzeit bereits hochverdient mit 2:0. Ihr erstes Feldtor erzielte dabei Julia Tenten zum 1:0 (Vorlage Lotta Schröder). Das 2. Tor erzielte dann Lotta Schröder selbst (Vorlage Luisa Gralla).

"Mein erstes Tor. Das fühlt sich super an. Ich habe versucht möglichst wenig nachzudenken und siehe da, mein erstes Tor", so die stark aufspielende Julia Tenten in der Halbzeitpause.

Die Hoeninger Mannschaft kam kein einziges Mal vor das Tor vonTorfrau Annika Ohmes, die einen sehr geruhsamen Nachmittag verlebte.

In der 2. Halbzeit dominierten weiterhin die Glehnerinnen das Spiel und erhöhten schnell auf 3:0. Torschützin war wiederum Lotta Schröder (Vorlage Luisa Gralla). Wenige Minuten später erzielte dann Julia Tenten auf Vorlage von Lotta Schröder das hochverdiente 4:0, dass auch gleichhzeitig den Endstand des Spieles markierte.

Im gesamten Spiel zeigte die gesamte Glehner U13 eine souveräne Leistung. "Stark gefallen hat mir heute u.a.  Sophie Azimi, die eine starke Leistung auf der rechten Außenbahn zeigte", so Thomas Fuchs nach dem Spiel.

"Sicherlich hätten wir heute auch zweistellig gewinnen können. Aber darauf kommt es gar nicht an. Alle haben sich ins Spiel eingebracht. Wir haben einige starke Kombinationen gesehen und die gesamte Mannschaft entwickelt sich weiter und spielt immer stabiler", so der zufriedene Coach Birkmann nach dem Spiel.

Weiter so Mädels!!!