U13 glänzt in Hoeningen - Verdienter 4:0 Sieg

So sehen Sieger aus. Glehner U13 (+ U6). Weiter so Mädels!

Am Samstag, dem 04.05.2013 trat die U13 von Coach Birkmann im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der DJK Eintracht Hoeningen an. Tolles Wetter und ein sehr gut bespielbarer Kunstrasenplatz sorgten für optimale Rahmenbedingungen für das 13. Saisonspiel der Saison 2012/2103.

Der humpelnde Coach Birkmann, der sich bei einem "Fußballselbstversuch" vor zwei Wochen im heimischen Sportpark bei einem Spiel der "Alten Herren" das Knie verdreht hatte und sein Co-Trainerin Nike Vogt betreuten die U13 an der Seitenlinie. "Endlich wieder bei der Mannschaft, Gips ab und jetzt geht es hoffentlich mal ohne weitere Zwangspausen weiter. Ich bin zwar durch die Verletzung ein wenig zurückgeworfen worden, aber es wird langsam besser. Ich freue mich auf jeden Fall wieder bei der Mannschaft zu sein", so Coach Birkmann vor dem Spiel.

Für das Spiel gegen Hoeningen nominierte Coach Birkmann folgende Spielerinnen:
Marlene Ohligs (T) , Milena Bovenschen, Lea Möbius, Carla Grube, Lynn Schumachers, Luisa Gralla (C), Hannah Spangenberger, Jule Frobel, Janna Rottes, Marika Gehring und Amina El-Sherbiny.

Die Glehner U13 kam zu Beginn der 1. Halbzeit schnell in einen Spielrhythmus. Gepflegtes Kurzpassspiel und eine gute Raumaufteiliung machten es der Mannschaft aus Hoeningen schwer ins Spiel zu kommen. Im Defensivverbund ließen Milena Bovenschen, Lea Möbius, Carla Grube und Torfrau Marlene Ohligs zunächst nichts anbrennen. Lohn des engagiertes Auftrittes war das 1:0 (Eigentor) in der 13. Minuten.

Gegen Mitte der 1. Halbzeit wechselte Coach Birkmann dann auf den Außenpositionen. "Da bekam unser Spiel irgendwie einen Bruch. Die Mannschaft aus Hoeningen baute zunehmend Druck auf und schnürrte uns am eigenen Strafraum förmlich ein. Dreimal Aluminium rettete uns die 1:0 Pausenführung. In der Pause haben wir dann nochmals taktisch umgestellt und bestimmte Maßnahmen besprochen. Insbesondere ein besseres Zweikampfverhalten und ein schnelleres Passspiel sollte unsere Mannschaft in der 2. Halkbzeit wieder auf die anfängliche Erfolgsspur zurückbringen", so Nike Vogt in der Halbzeitpause.

Gesagt...getan. Konsequent setzte die Mannschaft die taktischen Anweisungen um. Die Mannschaft aus Hoeningen kam kaum noch über die Mittellinie. Nach hervorragender Vorarbeit der wieder einmal sehr stark spielenden Carla Grube vollendete Hannah Spangenberger zum 2:0. Auch nach der 2:0 Führung drückte die Glehner U13 weiter. 95% der Zweikämpfe wurde gewonnen und die Mannschaft aus Hoeningen in der eigenen Hälfe eingeschnürrt. Nach einer wunderschönen und präzisen Flanke von Luisa Gralla erhöhte dann Jule Frobel auf 3.0. Den Schlusspunkt setzte dann Mannschaftskapitän Luisa Gralla selbst. 4:0.

"Hochverdient, auch aufgrund der sehr starken 2. Halbzeit. Jede Spielerin hat sehr konzentriert gespielt und konsequent gegen den Ball gearbeitet. Stark waren heute wieder einmal alle. Unserer Torfrau Marlene Ohligs hat sich stark in ihren Abstößen verbessert und war heute auch in jeder Situation sehr präsent. Da zeigen sich schon die ersten Erfolge des individuellen Torwarttrainings. Hannah und Jule haben auf den Außenbahnen gewirbelt und hervorragende Flanken in den Starfraum gebracht. Die eingewechselten Spielerinnen (Lynn Schumachers, Amina El-Sherbiny, Marika Gehring und Janna Rottes) haben sich ebenfalls sehr mannschaftsdienlich gezeigt und durch aktiven Einsatz und kämpferische Leistung überzeugt. Da fällt die Auswahl der aufzustellenden Spielerinnen sehr schwer", so ein zufriedener, zum Vereinsbus humpelnder Coach Birkmann.

Mit von der Partie war auch heute wieder der U13 Nachwuchs Felicitas Birkmann (U6). "Unser kleiner Glücksbringer. Zweimal dabei - zweimal 4:0", so Co-Trainerin Nike Vogt.

Weiter so Mädels!!! Wir sind stolz auf euch!!!