U13-I startet erfolgreich gegen SVG Weißenberg

Am vergangenen Samstag starteten die U13-I-Mädels des SV Glehn erfolgreich in die Rückrunde mit einem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Mannschaft aus Weißenberg. Trotz der langen Winterpause startete die Mannschaft um Kapitänin Mara stark in die Partie und hatte von Beginn an Zugriff auf die Gegnerinnen. Konzentriert und diszipliniert wurde schon die Abwehr der Weißenbergerinnen unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Oftmals blieb denen nur die Möglichkeit, den Ball ins Seitenaus zu spielen, sodass die Glehner Mädels über viel Ballbesitz verfügten. Besonders erfreulich war zu beobachten, wie ruhig auch "hinten herum" gespielt  und der Ball laufen gelassen wurde. Der vor der Partie von Trainerin Laura Otto geforderte Einsatzwille und Kampfgeist war bei jeder Spielerin deutlich zu erkennen, so dass die Weißenbergerinnen im Zweikampf oftmals das Nachsehen hatten.

Nach einem langen Abstoß unserer Torhüterin Flohri war dann für Hannah der Weg frei. Allein auf die Torhüterin zulaufend schob sie den Ball überlegt vorbei zur umjubelten 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch nach einigen guten Chancen in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war man leider nicht sofort hellwach und es schlichen sich individuelle Fehler ein, so dass die Weißenberger Spielerinnen zunehmend torgefährlicher wurden. So war wenig später der 1:1-Ausgleich nicht unverdient.

Das Tor wirkte zum Glück als Wachmacher, die Glehnerinnen fanden wieder besser ins Spiel und konnten sich Tormöglichkeiten erspielen. Nach einer schönen Kombination über Mara und Lea fand der Ball den Weg zu Hannah, die jedoch zunächst an der Torfrau scheiterte. Erst wenige Spielminuten später sollte das Siegtor zum 2:1 fallen, nachdem Hannah früher den Abschluss fand und statt zu versuchen den Ball ins Tor zu tragen einen platzierten Schuss abgab. Bis zum ersehnten Abpfiff musste leider wegen mangelnder Chancenvergebung noch gezittert werden, ehe der Heimsieg feststand.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die nach der Winterpause gute Fortschritte erkennen ließ und sich die Trainingseinheiten vor allem im Verbessern des Spielerischen gelohnt haben. Weiter so!