U13 knüpft an Leistungen der Hinrunde an - Souveräner 4:0 Sieg gegen Vorst

Strahlende Siegerinnen mit U6 Neuzugang und Maskottchen Kitty Glehn!

Am Samstag, dem 20.04.2013 trat die U13 von Coach Birkmann im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Vorst an. Tolles Wetter und ein sehr gut bespielbarer Rasenplatz im Glehner Sportpark sorgten für optimale Rahmenbedingungen für das 12. Saisonspiel der Saison 2012/2103.

Nach langer Zeit stand wieder Coach Birkmann an der Seitenlinie. "Ich freue mich nach so langer Zeit (14 Wochen) wieder bei der Mannschaft zu sein. Ich bin zwar lange noch nicht bei 100%, aber es wird langsam besser. Wichtig  für unsere U13 ist wieder ein geregelter Trainingsablauf. Die Mannschaft ist durch die Winterpause, den häufig  witterungsbedingten Trainingsausfall und unsteter Trainerversorgung ein wenig ins "Trudeln" geraten. Das war auch für meine Co-Trainerin Nike Vogt eine harte Zeit, da sie oft alleine war, teilweise U11 und U13 betreuen musste und wenig Unterstützung hatte. Jetzt richten wir aber den Blick nach vorne und wollen die Rückrunde vernünftig zu Ende spielen", so Coach Birkmann vor dem Spiel.

Für das Spiel gegen Vorst nominierte Coach Birkmann folgende Spielerinnen:
Marlene Ohligs (T) , Milena Bovenschen, Lea Möbius, Carla Grube, Lynn Schumachers, Luisa Gralla (C), Hannah Spangenberger, Marie Humpesch, Janna Rottes und Amina El-Sherbiny.

Die Glehner U13 kam sehr schnell in einen guten Spielrhythmus. Gepflegtes Kurzpassspiel und eine körperbetonete Spielweise zeigten den Gästen aus Vorst von Beginn an, dass die U13 aus Glehn heute nichts anbrennen lassen würde. Im Defensivverbund ließen Milena Bovenschen, Lea Möbius, Carla Grube und Marie Humpesch nichts anbrennen. Torhüterin Marlene Ohligs musste im gesamten Spiel nur einmal einen Ball abwehren und blieb ansonsten beschäftigungslos. In der Offensive wirbelten Luisa Gralla, Jana Rottes, Hannah Spangenberger, Lynn Schumachers und Amina El-Sherbiny.

"Ab der 1. Minute lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen und alle haben sehr intensiv gegen den Ball gearbeitet und sich läuferisch stark und intensiv eingebracht", so Coach Birkmann in der Halbzeitpause.
Da führte die Glehner U13 bereits mit 2:0. Beide Tore erzielte Mannschaftskapitän Luisa Gralla.

Die Glehner U13 setzte Vorst auch von Beginn der 2. Halbzeit an direkt weiter unter Dauerdruck und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Vereitelt wurden diese durch eine hervorragende Gästetorhüterin. "Das war eine, wenn nicht sogar die beste Torhüterin, die wir bisher hier im Glehner Sportpark begrüßen konnten. Hervorragende Reflexe, ein klasse Stellungsspiel und eine super Timing. Kompliment!", so Coach Birkmann bei der Verabschiedung beider Mannschaften.

In der zweiten Halbzeit nutzten Luisa Gralla (3:0) und Lea Möbius (4:0) dann zwei der unzähligen Torchancen zum letztlich verdienten 4:0 Endstand.

"Für Lea freut mich ihr erstes Tor besonders. Sie spielte wieder einmal eine überragende Partie. War ein Ruhepol im linken Defensivverbund und setzte eine Vielzahl an kreativen und torgefährlichen Offensivakzenten. Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg von Liedberg zu uns nach Glehn gefunden hat", so Coach Birkmann bei der Spielanalyse.

"Heute kann man wieder einmal alle Spielerinnen loben. Laufbereitschaft, Aggressivität und der unbedingte Siegeswille sind wieder da. Eine ganz starke Leistung hat neben Hannah Spangenberger heute auch Amina El-Sherbiny gezeigt, die im rechten Offensivbereich sehr viele positive Akzente setzte. Ich hätte ihr so ein Tor gewünscht, aber auch so hat Amina nach ihrer langen Verletzungspause eindrucksvoll gezeigt, dass sie zukünftig eine feste Größe im Offensivbereich der U13 werden kann. Tolle Leistung Amina!", so der sehr zufriedene Coach Birkmann beim Ausfüllen des Spielberichtes.

Geleitet wurde die Partie von dem unauffällig pfeiffenden Schiedsrichter Jonas Rütten, der die Partie jeder Zeit im Griff hatte. Danke Jonas! Mit von der Partie war auch der U13 Nachwuchs Felicitas Birkmann (U6), die jetzt schon die ersten zwei Trainingseinheiten gemeinsam mit der U13 hinter sich gebracht hat. Begleitet wurde sie vom "neuen" Maskottchen der U13 - Kitty Glehn (siehe Fotos). "Kitty trug heute auch zum Sieg von Papas Mannschaft bei", so Felicitas nach Spielende.

Weiter so Mädels!!! Wir sind stolz auf euch!!!