U13-Mädchen erreichen Achtelfinale im Niederrheinpokal

Ein schöner Erfolg für die U13-Mädchen des SV Glehn: Das Team von Erik Kellers und Katharina Novacic steht nach einem 7:2 (4:0)-Sieg gegen den Sportverein der Internationalen Schule (ISD SV) Düsseldorf im Achtelfinale des Niederrheinpokales. Erstmals in der Glehner Geschichte hat damit ein Mädchen-Team die Runde der letzten 16 Mannschaften erreicht.

Gegen die stark ersatzgeschwächten Düsseldorfer Mädchen, die gleichwohl bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll kämpften und von ihren "Fans" aus der Elternschaft leidenschaftlich unterstützt wurden, boten die Glehner Mädels eine solide Leistung und glänzten mit teilweise sehr schön heraugespielten Toren, wobei bei dem einen oder anderen Torschuss auch das Glück des Tüchtigen zu Hilfe kam. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf und belohnten sich in der Schlussphase der Partie noch mit zwei Ehrentreffern.

Im Achtelfinale müssen die Glehner Girls mit einer weiten Anreise kalkulieren: Die Kellers-Truppe gastiert dann bei Grün-Weiß Lankern im Fußballkreis Rees-Bocholt. Die Hamminkelner hatten sich 1:0 bei den Sportfreunden Königshardt in Oberhausen durchgesetzt.