U13 stürzt Tabellenführer Tannenhof fulminant

Die U13-Mädchen des SV Glehn haben mit einem fulminanten 6:0 (5:0) den bisherigen Tabellenführer FC Tannenhof gestürzt und sich selbst vorübergehend auf den „Platz an der Sonne“ gesetzt. Für das Team von Gregor Jansen und Laura Otto war Maria Jansen mit vier Treffern „Matchwinnerin“, die beiden weiteren Treffer erzielten Maike Schulte-Hermann und Freda Wiemers.

Gegen den Gegner aus dem Düsseldorfer Osten traten die Glehnerinnen mit gehörigem Respekt an, verlor man doch das Hinspiel in einem hart umkämpften Match noch mit 1:2. Nach nervösem Beginn mit einigen leichten Abspielfehlern dauerte es ein paar Minuten bis die Glehnerinnen ins Spiel fanden. Danach war das wie entfesselt aufspielende Team aber nicht mehr zu bremsen: Jule Kellers, Julia Taube und Isabel Dobras zu ihrer gewohnten Stärke und ließen außer einigen Fernschüssen, bei denen Lina Jammers im Tor ihr Können zeigen konnte, keine Chancen des Gegners zu. Dagegen ging nach vorne die Post ab: Mit tollen Kombinationen über Mittelfeldmotor Maike wurden die schnellen Stürmerinnen frei gespielt und nachdem der erste Torschuss das Ziel noch knapp verfehlte,trafen Jansen und & Co. innerhalb von nur 15 Minuten unglaubliche fünfmal ins gegnerische Netz.

Nach dem Seitenwechsel gingen es die jungen Glehnerinnen etwas ruhiger an. Bis auf eine kurze Phase hatten die Mädels mit den eingewechselten Spielerinnen Lea Strerath, Jana Strömer und Ute Hembrock das Spiel jederzeit im Griff. Mit Kontern bieben die Gastgeberinnen zudem weiter brandgefährlich. So auch beim letzten Glehner Treffer: Nach einem tollen langen Pass von Jule war es diesmal Freda die auf und davon war und überlegt zum 6:0-Endstand einschieben konnte.

"Es war toll zusehen wie unsere Mädels sich gegen die robusten aber stets fairen Gegnerinnen durchsetzen konnten. Vielleicht ist das Ergebnis ein paar Tore zu hoch ausgefallen, aber es macht einen als Trainer schon ein wenig stolz, die Entwicklung der Mannschaft zu beobachten. Da wo im Hinspiel noch ein wenig Angst oder Respekt vor den körperlich großen Gegenspielerinnen zu sehen war, wurde diesmal spielerisch eine Lösung gefunden“, sagte ein begeisterter Coach Jansen nach der Partie. Und sein Co-Pilot Otto ergänzte: „Wir haben tolle Aussichten, die Staffel für uns zu entscheiden. Nun müssen die Mädchen die verbleibenden Spiele konzentriert angehen, dann lassen wir uns den Titel nicht mehr nehmen.“