U13 unterliegt PSV Mönchengladbach auf Eisfläche

Die U13-Mädchen des SV Glehn unterlagen am Samstag dem PSV Mönchengladbach 0:10 (0:3). Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen - der Glehner Aschenplatz war steinhart gefroren - wehrte sich das Team von Markus Birkmann und Simon Bayer tapfer gegen die Gladbacherinnen und hielt lange ein torloses Unentschieden. Dabei feierte die erst neun Jahre alte Nele Bürger ihr Debüt im SV-Kasten, nachdem die etatmäßigen drei Torhüterinnen aus unterschiedlichen Gründen fehlten und absolvierte ihre Prüfung mit Bravour.

Erst in der 18. Minute gingen die Gäste in Führung. Danach entwickelte sich eine recht einseitige Partie in Richtung Glehner Gehäuse. Die Gastgeberinnen kamen immerhin noch zu einigen guten Konterchancen, trafen aber leider nur den Pfosten. So waren die beiden Trainer trotz der hohen Niederlage recht zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels: "Sie haben sich nie aufgegeben und immer weiter gekämpft", resümierte Bayer nach dem Spiel. "Fußballspielen war auf dieser Eisfläche mehr als schwierig".