10:0 - Damen schießen sich in Grimlinghausen den Frust von der Seele

Monika Lentzen erzielte drei Treffer in Grimlinghausen

Die Damen des SV Glehn haben sich mit einem 10:0 (3:0)-Sieg beim SC Grimlinghausen den Frust der Niederlagen in den ersten beiden Spielen von der Seele geschossen. Monika Lentzen und Annalena Peiffer waren mit je drei Treffern die erfolgreichsten Glehner Schützinnen. Die weiteren Tore erzielten Anne Schumacher, Anika Dyck, Maureen Gerecke, und Franziska Erkes.

Von Beginn des Spiels am frühen Sonntagvormittag hatten die Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance gegen motivierte und gut aufgelegte Glehnerinnen. Bereits nach sechs Minuten brachte Sturmführerin Peiffer die Gäste in Führung, Lentzen (17.) und nochmals Peiffer in der 23. Minute entschieden die Partie schon vor dem Seitenwechsel. In der zweiten Spielhälfte erlahmte der Widerstand der "Hippelänger" mehr und mehr und Glehn nutzte seine Chancen konsequent zu siében weiteren Treffern.

Mit dem ersten Saisonsieg haben die Mädels von Torben Hoeveler und Andreas Knuth nur Kontakt zum Tabellenmittelfeld aufgenommen. Am kommenden Sonntag erwarten die SVG-Girls den Tabellennachbarn VdS Nievenheim und haben mit einem "Dreier" die Möglichkeit, den schlechten Saisonstart vergessen zu machen und den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.