3:0 gegen Elfgen: Damen starten siegreich in die Rückrunde

Erzielte das 2:0 gegen Elfgen: Moni Lentzen

Mit einem 3:0 (3:0)-Sieg gegen Rot-Weiß Elfgen sind die Damen des SV Glehn siegreich in die Rückrunde der Saison 2011/12 gestartet. Die Elf des Trainergespanns Torben Hoeveler/Andreas Knuth rehabilitierte sich damit für das schmeichelhafte 0:0 im Hinspiel und behauptete Rang sieben in der Tabelle. Natalie Rothausen, Monika Lentzen und Maureen Gerecke sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

Bereits nach fünf Minuten brachte Spielführerin Rothausen die Gastgeberinnen in Führung. Ein lang in den Strafraum geschlagener Ball ließ die Elfgener Torhüterin beim Fangversuch fallen und "Nati" konnte unbedrängt abstauben. Auch beim 2:0 durch Lentzen, einem Schuss aus 20 Metern Entfernung, sah die Grevenbroicher Keeperin nicht gut aus (15.). In der 43. Minute traf Gerecke dann nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Glehnerinnen etwas die Zügel schleifen. Die in der ersten Spielhälfte weitestgehend unbeschäftigte Ersatzkeeperin Lena Weppler, die die urlaubende Melanie Wyes vertrat, wurde mehr gefordert. Zwingende Torchancen spielten sich die "Rot-Weißen" aber auch nicht mehr heraus. Nach dem Spielende war Trainer Hoeveler auch zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf: "Wir haben einen ungefährdeten Sieg herausgespielt. Einige Spielerinnen fehlten oder waren angeschlagen. Dafür war die Leistung insgesamt mehr als in Ordnung."