5:0 gegen "Gencler": Damen feiern versöhnliches Heimfinale

Die SV-Damen beim vorletzten Saisonspiel

Die Damen des SV Glehn haben mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg gegen den SVG Grevenvroich ein versöhnliches Heimfinale gefeiert. Für die Elf der Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth war Anna Kießner zweimal erfolgreich, die übrigen Treffer erzielten Franziska Erkes, Janice Jungmann und Anika Dyck.

Gegen die überwiegend türkischstämmigen Gäste konnten die Gastgeber seit langer Zeit wieder einmal personell aus dem Vollen schöpfen und gingen bereits in der 1. Minute durch Kießner in Führung. Dieselbe Spielerin erhöhte auch nach 10 Minuten auf 2:0 und stellte damit frühzeitig die Weichen auf einen ungefährdeten Erfolg. Anika Dyck sorgte per Foulelfmeter nach 40 Minuten für den 3:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel sah Hoeveler eine überzeugende Vorstellung seiner Mädels: "Wir haben das Spiel ganz gut im Griff gehabt. Teilweise haben die Mädchen sehr schöne Spielzüge gezeigt und mit Doppelpässen das Spiel schnell gemacht. Die eingewechselten Janice Jungmann (80.) und Franziska Erkes in der Schlussminute per Foulelfmeter schraubten dann das Ergebnis auf den Endstand von 5:0 hoch.

Nach der Partie verabschiedeten Spielerinnen und der SV-Vorstand Trainer Andreas Knuth, der nach zwei Jahren an der Seite von Torben Hoeveler aus privaten Gründen kürzer treten möchte. SV-Chef Markus Drillges bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit: "Du bist ursprünglich als 'Nothilfe' angetreten, als sich Torben schwer verletzt hatte. Wenig später warst Du aber nicht mehr aus Mannschaft und Verein wegzudenken", würdigte Drillges das Wirken des 39-Jährigen und hofft, "dass Du bald den Weg wieder zurück zum SV Glehn finden wirst". Das Co-Trainer-Amt übernimmt in der kommenden Saison Melanie Wyes.

Verabschiedeten Andreas Knuth (l.) als Trainer der SV-Damen: Patrick Förster und Markus Drillges (r.)