Damen chancenlos bei Meister TJ Dormagen

Für die Damen des SV Glehn war im vorletzten Saisonspiel beim feststehenden Meister Türkische Jugend Dormagen nichts zu holen. Die Mädchen von Torben Hoeveler, Andreas Knuth und Melanie Müller-Bollenhagen rutschten mit der 1:6 (1:4)-Niederlage wieder auf den fünften Tabellenplatz ab, haben es aber mit einem Sieg beim Saisonfinale gegen die SpVgg Gustorf-Gindorf selbst in der Hand, die Spielzeit 2012/13 als guter Vierter abzuschließen. Samira Becker erzielte in Dormagen den einzigen Glehner Treffer.

Das Glehner Trainer-Trio musste gegen die Elf von Gürkan Bora auf drei wichtige Spielerinnen verzichten, Torhüterin Laura Kuller fiel ebenso aus wie Sturmführerin Annalena Peiffer. Dazu fehlende Natalie Rothausen urlaubsbedingt. Mit einer kompakten defensiven Ausrichtung wollten die Glehner Girls dem Dormagener 100-Tore-Sturm das Leben schwer machen, doch auf dem staubigen Aschenplatz kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Die TJ-Girls waren immer einen Tick eher am Ball und gingen schon nach neun Minuten in Führung. Nach dem 2:0 in der 31. Minute keimte nach Beckers Anschlusstreffer zum 2:1 zwei Minuten später noch etwas Hoffnung auf, doch zwei weitere Treffer von Trainer-Tochter Gökce Bora, die insgesamt im Spiel viermal erfolgreich war, entschieden die Partie noch vor der Pause.

In den zweiten 45 Minuten spielte Glehn etwas konzentrierter und kam besser in die Zweikämpfe. Eigene Torchancen sprangen dabei aber nicht mehr heraus. Unter dem Dauerdruck der Gastgeberinnen erlahmte nach und nach auch der Glehner Widerstand, so dass zwei weitere Treffer in der 66. und 86. Minute für einen verdienten 6:1-Erfolg der „TJ“ sorgten.