Damen chancenlos beim 1:5 in Dormagen

Chancenlos in Dormagen: Anne Schumacher und der SV Glehn

"Die waren einfach besser als wir". Kurz und knapp fasste Abwehrchefin Anne Schumacher die 1:5 (1:3)-Niederlage ihrer Mannschaft bei der Türkischen Jugend Dormagen zusammen. Während man im Hinspiel gegen die Türkinnen beim 3:3 noch gleichwertig war und sogar Siegchancen besaß, hatten die Damen des SV Glehn im Rückspiel beim Tabellendritten nicht den Hauch einer Chance. Die Dormagenerin Derya Mavili "erschoss" die Glehnerinnen, die mit 25 Punkten weiter den siebten Rang belegen, mit vier Treffern quasi im Alleingang.

Bereits nach fünf Spielminuten stellten die Gastgeberinnen die Weichen auf Sieg. Ein Eigentor von Birsen Bora zum 1:1 in der 28. Minute ließ kurzzeitig Hoffnung aufkommen, doch ein Doppelschlag in der 35. und 36. Minute brachte "TJ" schon vor der Halbzeit uneinholbar nach vorne. Nach dem Seitenwechsel konnten die Blau-Weißen, bei denen Anke Kremer ihr Comeback und U17-Spielerin Vanessa Müller ihr Debüt feierte, die Partie noch teilweise ausgeglichen gestalten, doch zwei weitere Treffer von Mavili in der 70. und 79. Minute schraubten das Ergebnis auf den in dieser Höhe auch verdienten Endstand von 5:1 hoch. Torhüterin Lena Weppler vertrat die mit einem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall pausierende Keeperin Melanie Wyes gut, konnte aber an der Niederlage nichts ändern.