Damen fertigen acht Rommerskirchenerinnen 19:0 ab

Moni Lentzen und Mo Gerecke trafen jeweils fünfmal

Mit einem 19:0 (9:0)-Sieg bei der SG Rommerskirchen-Gilbach feierten die Damen des SV Glehn einen der höchsten Pflichtspielsiege in der Geschichte des Glehner Frauen-Fußballs. Mit je fünf Treffern waren Monika Lentzen und Maureen Gerecke erfolgreichste Goalgetterinnen gegen nur mit acht Spielerinnen angetretenen und folglich völlig überforderten Gastgeberinnen. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Paula Kames, Alina Kehl und Anika Dyck (je 2) sowie Natalie Rothausen, Anne Schumacher und Katharina Borowiak.

"Es wäre super, wenn ihr den Schnitt von fünf Toren halten könntet“, feuerte der am Sonntag abwesende Trainer Andreas Knuth seine Mädels vor der Partie via Webnachricht an. Dass seine Erwartungshaltung nach den Ergebnissen der vorherigen Partien bei weitem übertroffen werden würde, konnte Knuth zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Seine mit einer leicht veränderten Aufstellung in das fünfte  Meisterschaftsspiel gegangene Elf hatte sich vor Anpfiff lediglich vorgenommen, das Spiel auf des Gegners Platz zu gewinnen, da man sich in der Vergangenheit häufiger schwer gegen vermeintlich „leichte“ Gegner getan hatte. Aber direkt nach dem Anpfiff zeigten die Glehner Mädels die gewünschte Ruhe mit genauen Passspiel, bilderbuchreifen Flanken und schönem Doppelpass-Spiel, das bereits in der 5. Minute zum 1:0 von Lentzen führte. Zur Halbzeit stand es 9:0, die kleine Mittelfelddauerläuferin hatte zu diesem Zeitpunkt drei weitere Male getroffen, ebenso Natalie Rothausen nach einer flach reingegebenen Flanke von Daniela Ingenfeld, Paula Kames und Alina Kehl mit jeweils gut gesetzten Distanzschüssen sowie zweimal „Mo“ Gerecke.

Coach Torben Hoeveler hatte daher in der Halbzeitpause allenfalls die nicht hundertprozentige Chancenverwertung zu bemängeln. Dementsprechend gelassen gingen seine Mädels in die zweite Spielhälfte und schalteten zunächst merklich einen Gang zurück. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe die Gäste das 10:0 erzielten. Daraufhin war wieder genug Ruhe im Spiel für schöne Doppelpässe, aus denen das 11:0 von Anika Dyck und das 19:0 von Anne Schumacher entstanden.

Mit dem dritten Sieg in Folge nach zuvor zwei Niederlagen zum Saisonstart hat der SV Glehn damit den vierten Tabellenplatz gefestigt und darf den Blick weiter nach oben richten. Tabellenführer VfL Jüchen/Garzweiler ist gerade einmal zwei Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag (13. Oktober) sind die SV-Damen beim noch ungeschlagenen Tabellensiebten SV Bedburdyck-Gierath zu Gast.