Damen kassieren 0:7-Pleite in Gierath

Die Damen des SV Glehn haben nach dem 19:0-Kantersieg in der vergangenen Woche in Rommerskirchen eine herbe 0:7 (0:5)-Schlappe im Lokalduell SV Bedburdyck-Gierath kassiert und damit verpasst, sich nachhaltig in der Spitzengruppe festzusetzen. Kastastrophale Abwehrfehler sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für einen uneinholbaren Rückstand. Eva Esser, Jessica Reinartz und Karolin Held teilten sich die Treffer auf Seiten der Gastgeberinnen.

"Es gibt so Spiele, da geht aber auch rein gar nichts" kommentierte ein total enttäuschter Trainer Andreas Knuth den Verlauf der Partie. Seine Mädels hatten nicht die Spur Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen können. In der zweiten Spielhälfte nahmen die Glehner Gäste die Zweikämpfe besser an und profitierten auch davon, dass Gierath einen Gang zurückschaltete. Denn sorgten zwei weitere Schnitzer in der Abwehr für die letzten beiden Gegentreffer. Glehn dagegen beendete die Partie ohne einen einzigen Torschuss.

"Ich denke, das Spiel sollte man schnell abhaken und an den nächsten Gegner denken. Wenn in dieser Woche auch wieder mit einer anderen Einstellung trainiert wird, sollten wir gut vorbereitet in die nächsten Aufgaben gehen können. Ein Manko ist und bleibt, dass wir gegen die Mannschaften aus den Top 4 einfach nicht gewinnen können" sagte Knuth. Durch die dritte Niederlage im sechsten Spiel rutschen seine Girls wieder auf den sechsten Tabellenplatz ab. Gierath belegt mit nur einem Punkt mehr den dritten Rang.