Damen kassieren erste Saisonniederlage gegen Vorst

Die Damen des SV Glehn kassierten beim 0:3 (0:1) gegen die Sportfreunde Vorst nach zuvor drei Siegen und drei Remis ihre erste Saisonniederlage und verabschieden sich damit zunächst von den vorderen Tabellenplätzen. Die Elf von Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth rutschten mit zwölf Zählern auf den siebten Rang ab, während die Kaarster Gäste ihr Konto auf 13 Punkte aufstockten und auf Platz fünf vorrückten. Tabellenführer bleibt der TuS Grevenbroich mit acht Siegen in acht Spielen.

Dabei begannen die Glehnerinnen durchaus vielversprechend, erspielten sich in den ersten 30 Minuten eine Feldüberlegenheit und nutzten lediglich ihre Torchancen nicht. Dagegen gingen die Vorsterinnen mit dem ersten ernsthaften Vorstoß in der ersten Spielhälfte in Führung. Auch danach hatten die Gastgeberinnen durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich.

Auch im zweiten Spielabschnitt hätten die Glehnerinnen bei konsequenterer Chancenausnutzung mindestens einen Punkt verdient gehabt. Auf der Gegenseite nutzte Vorst seine Chancen eiskalt und ging letztlich nicht unverdient als Sieger vom Platz. Hoeveler sieht die Niederlage dennoch gelassen: "Zum Platz zwei sind es nur drei Punkte Rückstand, irgendwann musste ja mal die erste Niederlage kommen. Wir werden in den nächsten Spielen versuchen, den Schalter wieder umzulegen und oben dranzubleiben."