Damen klettern nach 1:0 über Vorst auf den dritten Tabellenplatz

Machte sich mit dem 1:0-Siegtreffer selbst ein Geburtstagsgeschenk: Annalena Peiffer

Mit einem knappen aber verdienten 1:0 (1:0)-Sieg über die Sportfreunde Vorst feierten die Damen des SV Glehn ihren vierten Saisonsieg und kletterten damit vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. Das Tor des Tages erzielte Annalena Peiffer, die drei Tage zuvor ihren 22. Geburtstag feierte.

Das Team von Torben Hoeveler und Andreas Knuth begann gegen die Kaarsterinnen mit einer leicht veränderten Aufstellung. So rutsche Hannah Mockel auf die Abwehrposition von Paula Kames und für die Verletzte Maureen Gerecke rückte Dauerrennerin Moni Lentzen in den Sturm. Die Truppe hatte sich nach der 0:7-Schlappe in der Vorwoche in Gierath einiges vorgenommen und ging hochkonzentriert von Anfang an in die Partie. In der 19. Minute wurden die Glehner Angriffsbemühungen bereits belohnt, als der Ball sicher aus der Abwehr mit gutem Passspiel den Weg über fünf Stationen zu Anna Peiffer nahm, und die SV-Stürmerin den Ball mit viel Gefühl und Auge an der Vorster Torhüterin vorbei zur 1:0-Führung ins Tor schoss. Es entwickelte sich daraufhin ein ansehnliches Spiel, wobei Glehn die Partie dominierte und den Vorsterinnen keine Torchance zubilligte.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wenngleich die Hektik auf dem Platz etwas zunahm. Aber auch hier hatten die SV-Mädels die nötige Ruhe und spielten immer wieder ruhig und sachlich aus der eigenen Hälfte, setzten gezielte Konter, woraus der eine oder andere Treffer mit etwas mehr Konzentration hätte erzielt werden können. Vorst blieb dagegen vor dem von Julia Erkes gehüteten Tor harmlos.

Coach Knuth bilanzierte nach der Partie eine gute Leistung seiner Girls: „Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte und so kämpfte jede für jede, es wurden gute Laufwege von jeder einzelnen Spielerin abgespult und in den Zweikämpfen wär man immer präsent. Auf so einem Spiel kann man aufbauen". Besonders hatte es dem Trainerteam die gute Einstellung ihres Teams angetan. Am kommenden Samstag haben die Glehnerinnen spielfrei, ehe am Dienstag (29. Oktober) mit dem Bezirksligisten SVG Weißenberg im Pokal eine große Herausforderung ansteht.