Damen landen Befreiungsschlag gegen Grimlinghausen

"Doppelpack" gegen Grimlinghausen: Natalie Rothausen

Die Damen des SV Glehn haben mit einem 7:0 (3:0)-Erfolg gegen den SC Grimlinghausen den erhofften Befreiungsschlag gelandet und den ersten Saisonsieg eingefahren. Für die Elf von Trainer Torben Hoeveler trafen Spielführerin Natalie Rothausen und Alina Kehl doppelt, die weiteren Treffer erzielten Vera Neuhoff, Lena Daumen und Sophia Ohligs.

Gegen den gleichen Gegner, gegen den man sich vor einigen Wochen im Pokal (1:0) noch sehr schwer tat, konnte Hoeveler personell aus dem Vollen schöpfen. Mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft gingen die Gastgeberinnen bereits in der 3. Spielminute durch Rothausen in Führung. Die mit nur 10 Spielerinnen angereisten Neusserinnen versuchten zwar, eine geschlossene Abwehr zu bilden und machten es anfangs den Glehnerinnen nicht immer einfach. Dennoch erhöhte Vera Neuhoff bereits nach 15 Minuten auf 2:0. Die „Blauen“ spielten weiter munter nach vorne und boten ein breites Feld an Passmöglichkeiten. Besonders Vera Neuhoff interpretierte ihre Rolle als Rechtsaußen mit vielen guten Hereingaben von der Außenseite, so dass eine ihrer Vorlagen Rothausen in der 30. Minute zum 3:0-Pauenstand nutzte.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff bestätigte „Youngster“ Alina Kehl ihre bis dato auffallend gute Leistung mit dem 4:0. Auch der eingewechselte Neuzugang Lena Daumen konnte sich sofort gut ins Spiel einbinden und krönte seine Leistung in der 55. Spielminute mit dem ersten Tor für den SV Glehn. Kurze Zeit später verließ Vera Neuhoff nach sehr guter Leistung das Spielfeld, für sie kam Sophia Ohligs. Lange Zeit lief der Ball nun sauber nach vorne, doch zwingende Torchancen taten sich  nicht mehr auf. Viel Pech war auch noch dabei, denn sowohl Anna Peiffer als auch Franzi Erkes wollte es nicht so recht gelingen, den Ball im Tor unterzubringen. In der 80. Spielminute durfte dann noch Janice Jungmann für Erkes auf den Platz. Im Endspurt erhöhten Kehl (87.) und Ohligs Ohligs (89.) dann doch noch auf das dem Spielverlauf entsprechende Endergebnis von 7:0.