Damen nach 2:0 über Jüchen jetzt Vierter

Moni Lentzen erzielte den ersten Glehner Treffer

Die Damen des SV Glehn haben im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den VfL Jüchen/Garzweiler einen "Big point" gelandet. In Abwesenheit von Headcoach Torben Hoeveler holten Andreas Knuth und Melanie Müller-Bollenhagen mit ihrer Elf einen wichtigen Dreier gegen den Tabellennachbarn und schoben sich damit auf den vierten Rang vor. Zwei Spieltage vor Saisonende bleiben die ersten drei Teams mit der Türkischen Jugend an der Spitze zwar uneinholbar, als "Best of the rest" die Saison zu beschließen sollte trotz der noch schweren Aufgaben gegen die TJ und am Schlussspieltag gegen Gustorf das Ziel der Glehner Mädels sein. "Dauerläuferin" Monika Lentzen brachte die Gastgeberinnen kurz vor dem Seitenwechsel mit Saisontor Nummer fünf in Führung, Annalena Peiffer sorgte in der zweiten Spielhälfte für den verdienten 2:0-Endstand.

Aufgrund der Abwesenheit von Julia Erkes und Natalie Rothausen entschloss sich Knuth nur mit einer 6er Position zu spielen und setzte auf ein kompakteres offensives Mittelfeld. In der ersten Spielhälfte blieb aber auch wegen der nassen Platzverhältnisse vieles dem Zufall überlassen und mit einem der wenigen konstruktiven Angriffe in den ersten Minuten gelang den Glehnerinnen das 1:0, als Moni Lentzen die Jüchener Keeperin umkurvte und zur Führung einschob. In der Halbzeitpause appellierte Knuth an seine Spielerinnen für ein kontrolliertes und flaches Passspiel. Mit Erfolg: Nach einem herrlichen Pass von Kathi Borowiak auf Anna Peiffer lief letztere alleine auf den Jüchener Kasten zu und verwertete mit ihrem elften Saisontreffer eiskalt zum 2:0. Glehn hätte in der Folge noch höher gewinnen können, doch der ansonsten sehr sichere Schiedsrichter Thomas Wolf verweigerte den SV-Mädels einen klaren Handelfmeter.

Trainer Knuth zog nach der Partie folglich auch ein zufriedenes Fazit: "Im ganzen Spiel wurde sehr gut gegen den Gegner gearbeitet. Der Zusammenhalt der Mädels stimmt und jede läuft für die andere. Das Spielerische kam zum Glück in der zweiten Halbzeit auch wieder dazu, so dass wir auf die Leistung weiter aufbauen können und den vierten Platz bis zum Saisonende sichern wollen."