Damen nur torlos gegen Jüchen/Garzweiler

Die Damen des SV Glehn verpassten beim 0:0 gegen den VfL Jüchen/Garzweiler den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, blieben aber auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen. Bei herrlichem herbstlichen Sommerwetter auf dem Glehner Hauptfeld dominierten die SV-Mädels über weite Strecken die Partie, konnten aber kaum zwingende Torchancen herausarbeiten.

So machten auch die beiden Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth nach der Partie und dem zweiten torlosen Unentschieden der laufenden Saison betretene Mienen: "Das ist schon das zweite Mal, dass wir trotz Feldüberlegenheit das Ding nicht ins Netz bekommen", sagte ein sichtlich frustierter Knuth, "damit haben wir schon vier Punkte verschenkt". In der Tat wäre bei konsequenter Chancenausnutzung ein Sieg möglich gewesen, doch Maureen Gerecke scheiterte in der 35. Minute mit einem Schuss ebenso an der guten Viktoria-Keeperin Sarah Rodriguez wie in der zweiten Spielhälfte Janice Jungmann mit einem Kopfball. In der Gegenrichtung hatte Ersatztorhüterin Lena Weppler nur einen einzigen Schuss der Gäste auf das SV-Gehäuse zu parieren.

Mit nunmehr 12 Zählern aus sechs Spielen belegt Glehn hinter dem punktgleichen FC Straberg den vierten Rang. Jüchen liegt mit 10 Punkten einen Rang dahinter. An der Tabellenspitze dreht der TuS Grevenbroich mit der Idealpunktzahl 18 weiter einsam seine Kreise. Nach dem kommenden spielfreien Sonntag steht am 6. November (15.00 Uhr) mit dem Tabellensiebten SF Vorst das nächste Heimspiel auf dem Programm.