Damen ohne Fortune in Jüchen

Die Damen des SV Glehn haben in der Partie bei Viktoria Jüchen/Garzweiler nicht an die gute Leistung der Vorwoche gegen Grimlinghausen (3:1) anknüpfen können und kassierten mit dem 0:2 (0:1) die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Damit bleibt die Elf der Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth auf dem sechsten Tabellenplatz hinter den nun drei Punkte vorauseilenden Jüchenerinnen. Dabei konnten die SV-Damen auch nicht auf etwas Fortune hoffen, denn beiden Treffer der Gastgeberinnen gingen nicht geahndete Handspiele voraus.

Dennoch hielt sich die Defensive um Abwehrchefin Anne Schumacher gut, auch wenn oft zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kam. Angriffe wurden auf beiden Seiten gefahren, zunächst ohne zwingende Torchancen. Bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte zwei Jüchener Spielerinnen ungedeckt im Strafraum agierten und zum 1:0 einnetzten konnten. Glehn kam auch nach der Pause nicht zu verwertbaren Angriffen und das in diesem Spiel laufschwache SV-Mittelfeld wurde oft überlaufen. Viele Male konnten vor allem Schumacher und Julia Erkes Angriffe der Jüchenerinnen vereiteln, doch ein gefährlicher Konter für Glehn sprang dabei nicht heraus. Nach dem 2:0 versuchten die Blau-Weißen nochmals offensiver zu agieren, doch es fehlten die zwingenden Ideen, um einen Anschlusstreffer zu erzielen. Torhüterin Melanie Wyes musste daher die Niederlage als verdient akzeptieren: "Ärgerlich für uns, dass der Schiedsrichter die Handspiele nicht ahndete, aber wir konnten bei diesem Spiel ohnehin nicht so richtig glänzen. Hervorzuheben ist allerdings die hervorragende Leistung der Abwehr, die alles versuchte, um mich im Tor zu entlasten."