Damen schicken Rommerskirchen 8:0 nach Hause

Hannah Mockel erzielte ihre ersten beiden Saisontore

Die Damen des SV Glehn haben sich mit einem 8:0 (4:0)-Sieg über den Tabellenschlusslicht SG Rommerskirchen-Gilbach auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben und den bemitleidenswerten Gästen die Gegentore Nummer 118 bis 125 der laufenden Saison beschert. Hannah Mockel war mit zwei Treffern beste Glehner Torjägerin.

Bereits im Hinspiel hatten die Glehnerinnen beim 19:0 einen der höchsten Siege in der Glehner Damengeschichte eingefahren. Im Rückspiel reichte nun eine durchschnittliche Leistung um gefahrlos gegen „RoKi“ die drei Punkte in Glehn zu behalten. Den Auftakt machte Annalena Peiffer in der 5. Minute, Alina Kehl sorgte in der 14. Minute für das 2:0. Nach einem Eigentor der Rommerskirchenerin Jana Kluth in der 20. Minute sorgte Laura Otto in der 35. Minute für den 4:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Glehnerinnen erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen und hätten mit etwas mehr Konzentration im Abschluss erneut ein zweistelliges Ergebnis einfahren können. So blieb es Hannah Mockel mit ihren ersten beiden Saisontoren (47., 60.) vorbehalten, das Zwischenergebnis auf 6:0 aufzustocken. Anne Schumacher (75.) und Katharina Borowiak in der 80. Minute sorgten für die Schlusspunkte in einer einseitigen Partie.