Damen spielen nur Remis in Rommerskirchen

Die Damen des SV Glehn sind im Meisterschaftsspiel bei der SG Rommerskirchen-Gilbach nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis hinausgekommen. Erst in der 88. Minute traf Maureen Gerecke zum Ausgleich und rettete der Elf der Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth wenigstens noch einen Zähler gegen den Tabellenelften. Zuvor hatte ein Eigentor von Julia Erkes die Glehnerinnen in der 25. Minute in Rückstand gebracht.

Nach dem Rückstand entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - auf das der Gastgeber. Die größte Chance zum Ausgleich hatte dann Vera Neuhoff, die aber von ihrer Gegenspielerin unsanft von den Beinen geholt wurde und der Elfmeterpfiff ausblieb. Auch in der zweiten Spielhälfte spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Rommerskirchener Hälfte ab, doch die sich bietenden Torchancen wurden zuweilen überhastet abgeschlossen. Es dauerte bis zwei Minuten vor dem Spielende, als Spielführerin Natalie Rothausen Gerecke mit einem schönen Pass in die Gasse in Szene setzte und die SV-Stürmerin im Alleingang den Ausgleich markierte. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte "Mo" sogar noch die Chance zum Siegtreffer, als erneut Rothausen die Vorlage gab. Diesmal fehlte ihr aber das notwendige Glück im Torabschluss.

Mit 22 Punkten aus 14 Spielen belegen die Glehner Damen weiterhin Rang sieben in der Tabelle. Die Sportfreunde Vorst auf Rang sechs sind drei Zähler voraus. Am kommenden Sonntag (11.00 Uhr) genießt der SV Glehn Heimrecht gegen den VfR Büttgen, der mit sechs Punkten Rückstand auf Glehn den achten Platz belegt.