Damen verpassen Punktgewinn in Gustorf

Traf per Handelfmeter: Anika Dyck

Das Ergebnis klingt deutlicher, als es dem Spielverlauf entsprach, doch die Damen des SV Glehn kassierten mit dem 1:4 (0:1) beim Tabellenvierten SpVgg Guforf-Gindorf eine deutliche Niederlage, schnupperten aber eine Zeitlang an einem Punktgewinn. Anika Dyck traf per Handelfmeter für die SV-Mädels.

Bei bestem Fußballwetter und in vermeintlicher Bestbesetzung aufgelaufen, erreichte das Team von Torben Hoeveler und Andreas Knuth bei weitem nicht seine Bestform und verlor das Spiel verdient. Hielten die Glehner Mädels anfangs trotz immer wieder aufkeimenden Kreislaufproblemen noch gut mit, entwickelte sich mit zunehmender Dauer ein Spiel auf ein Tor und die Gastgeberinnen, die das Mittelfeld oft mit langen Bällen überbrückten, kamen häufig zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, ehe Chrstiane Langen das 1:0 erzielte. Erneut Langen sorgte vier Minuten nach dem Seitenwechsel für das 2:0, als sich ein hoher Ball hinter Keeperin Melanie Wyes knapp unter die Torlatte ins Glehner Gehäuse setzte.

Nach einem verwandelten Handelfmeter von Anika Dyck (65.) keimte kurzzeitig Hoffnung für die Gäste auf, doch sieben Minuten später stellte die eingewechselte Erika Sept den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Carina Schmitz dann 4:1-Endstand gegen die erlahmende SV-Gegenwehr.