Damen ziehen souverän in die zweite Pokalrunde ein

Die Damen des SV Glehn sind mit einem souveränen 5:0 (5:0)-Sieg gegen den SVG Grevenbroich in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen. Eine Woche nach dem 10:0-Sieg in Grimlinghausen zeigte die Elf der Trainer Andreas Knuth und Torben Hoeveler eine ansprechende Leistung und entschied die Partie durch Treffer von Katharina Borowiak, Franziska Erkes, Maureen Gerecke, Lena Daumen und Natalie Rothausen frühzeitig. In der zweiten Runde erwartet den SV Glehn mit dem Bezirksligisten SVG Weißenberg am 17. Oktober allerdings ein harter Brocken.

Gegen die nur mit zehn Spielerinnen angetretenen Mädchen von "Genlcler" entwickelte sich von Beginn ein Einbahnstraßenfußball und bereits nach sechs Minuten brachte Borowiak die SV-Girls mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung. Franziska Erkes erhöhte dann bereits in der 12 Minute auf 2:0. Nach 20 Minuten und dem 3:0 durch Mo Gerecke war die Partie schon entschieden. In der 24. Minute wurde Lena Daumen fein im Strafraum freigespielt und erzielte das 4:0. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit, in der der Gast nur sporadisch mal über die Mittellinie kam, setzte Natalie Rothausen aus 20 Metern zum 5:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte wollten die Gastgeberinnen weiter auf Torejagd gehen, doch die Konzentration ließ merklich nach und Glehn ging mit seinen Chancen mehr als fahrlässig um. In der 58. Minute wurde Anne Schumacher für Lena Daumen eingewechselt und in der 73. Minute kam Annika Michels noch für Hannah Mockel. Weitere Treffer resultierten daraus aber nicht mehr. "Trotzdem eine gute Vorstellung meiner Mädels", sagte ein zufriedener Trainer Knuth nach der Partie. "Bereits in der ersten Spielhälfte hätte es gut und gerne 7:0 oder höher stehen können. Weißenberg ist jetzt natürlich ein richtiger Kracher, aber mit der richtigen Einstellung sollten wir auch nicht chancenlos sein.