Gerecke erzielt goldenes Tor beim Damen-Sieg

Maureen Gerecke

Durch einen Treffer von Maureen Gerecke feierten die Damen des SV Glehn mit 1:0 (1:0) gegen die SG Rommerskirchen-Gilbach den ersten Saisonsieg 2011/12 und verbesserten sich in der Tabelle der Kreisliga auf den vierten Tabellenplatz. Zudem verschoss Annika Dyck in der 15. Minute einen Foulelfmeter.

Bei besten Fußballbedingungen knüpften die Glehnerinnen gegen einen schwachen Gegner nahtlos an die mäßige Leistung aus der Vorwoche gegen Rot-Weiß Elfgen an, erspielten sich zahlreiche Torchancen ohne zählbaren Erfolg. Abwehrspielerin Dyck hätte Trainer Torben Hoeveler bereits nach einer Viertelstunde von seiner Nervosität befreien können, doch ihr schwach geschossener Strafstoß konnte von der Rommerskirchener Torhüterin Anja Wernecke fast mühelos pariert werden. Zuvor war Annalena Peiffer im Strafraum gefoult worden.

In der 21. Minute erlöste dann Goalgetterin Maureen Gerecke ihre Teamkolleginnen, als ihr nach einer Ecke der Ball vor die Füße fiel und die 18-Jährige eiskalt verwandelte. In der Folgezeit rollte der ein um andere Angriff auf das Gäste-Tor, dochb wie gegen Elfgen blieben den Gastgeberinnen weitere Treffer versagt.