Gerecke trifft dreifach beim 5:2 über Nievenheim

"Dreierpack" gegen Nievenheim: Glehns Stürmerin Maureen Gerecke

Die Damen des SV Glehn sind mit drei Siegen in Folge innerhalb von nur acht Tagen rechtzeitig in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nur zwei Tage nach einem 5:0-Pokalerfolg gegen den SVG Grevenbroich bezwang das Team von Andreas Knuth und Torben Hoeveler auch Ligakonkurrenten VdS Nievenheim 5:2 (3:0) und nahm damit nach zwei Niederlagen zum Saisonstart nun Fahrt in Richtung Tabellenspitze auf. Maureen Gerecke war mit drei Treffern gegen die Dormagenerinnen "Player of the Match". Die beiden weiteren Glehner Tore erzielten Monika Lentzen und Alina Kehl.

Gerecke eröffnete den Torreigen in der 13. Minute. Mit dieser Führung wurde das Spiel der Glehner Mädels ruhiger und Kehl erhöhte mit einem Distanzschuss in der 17. Minute auf 2:0. Mit einem weiteren Distanzschuss sorgte "Mo" Gerecke in der 36. Minute für die beruhigende 3:0-Pausenführung, mit der Trainer Knuth nicht vollständig zufrieden war: "Wir spielten heute nicht immer ganz konzentriert, trotzdem war der Sieg letztlich ungefährdet. Komischerweise war heute viel Hektik auf dem Platz."

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Spielhälfte verschliefen die Gastgeberinnen dann völlig. Nievenheim verkürzte durch Nicola Bonaventura (50.) und Eva Killmann drei Minuten später auf 2:3. Rechtzeitig ging dadurch ein Ruck durch die SV-Girls und Monika Lentzen schob überlegt aus kurzer Distanz an der Torhüterin vorbei zum 4:2 ins kurze Eck ein (58.). Gerecke sorgte mit ihrem dritten Treffer nur zwei Minuten später für den 5:2-Endstand. Danach wurde die Partie ein wenig ruhiger und Glehn spielte den Vorsprung gemütlich bis zum Schlusspfiff runter. "Mit dieser Woche können wir zufrieden sein, 20:2 Tore in drei Spielen können sich sehen lassen", bilanzierte Knuth nach der Partie. "Aber man sollte sich nicht auf diesen Erfolg ausruhen, denn man muss jetzt weiter sachlich arbeiten und noch mehr Ruhe ins Spiel bringen."