Glanzloser 3:0-Sieg der Damen über Rot-Weiß Elfgen

Im ersten Pflichtspiel gleich doppelt erfolgreich: Laura Otto (SV Glehn)

Die Damen des SV Glehn besiegten in einem glanzlosen Spiel das Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Elfgen 3:0 (2:0) und feierten mit dem fünften Saisonsieg die Rückkehr auf den fünften Tabellenplatz. Hatte sich die Truppe von Torben Hoeveler und Andreas Knuth gegen die Grevenbroicherinnen noch so viel vorgenommen, mussten sich die SV-Damen am Ende mit einem sehr schlichten Sieg zufrieden geben.

Das Spiel der Glehnerinnen begann sehr zerfahren und es wollte kein wirklicher Spielfluss entstehen. Zwar war die Defensivreihe zu keinem Zeitpunkt des Spiels ernsthaft gefordert, doch eigene Kombinationen und Spielzüge waren Mangelware. So dauerte es gute 15 Minuten bis zum ersten Glehner Torschuss und es war Moni Lentzen, die wenig später alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief und zu 1:0-Führung verwandelte. Noch vor der Pause erhöhte Laura Otto, die nach vier Monaten Verletzungspause ihr erstes Pflichtspiel für den SV Glehn bestritt, auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schafften Otto & Co. zwar vermehrt Chancen herauszuspielen, jedoch scheiterte es an der mangelnden Verwertung derselben. Stellenweise waren gute Spielansätze zu erkennen und die vom Trainerduo geforderten Doppelpässe zur Überwindung der gegnerischen Abwehrreihen fanden im Vergleich zu ersten Hälfte deutlich mehr Verwendung. Dennoch gelang Youngsterin Otto, die sich mit ihrer Abschlussquote nicht unbedingt zufrieden zeigte, nur ein weiteres Tor zum 3:0-Endstand: "Alles in allem ein Spiel, das gezeigt hat, dass man sich nicht von der Hektik des Gegners anstecken und beeinflussen lassen darf. Spielerisch ist noch eine erhebliche Steigerung nötig, um in den folgenden Begegnungen zu punkten", sagte die zweifache Torschützin und FSJlerin des SV Glehn nach der Partie.