Glehner Damen starten mit Sieg in die Saison

Kimberly Ott köpfte das Glehner Siegtor

Die SV-Glehn-Damen sind mit einem 1:0 (0:0)-Sieg im Derby beim SV Bedburdyck/Gierath gut in die neue Saison gestartet. Das goldene Tor für die Elf von Trainer Ralf Mayer und Andreas Weppler erzielte Kimberly Ott.

Aufgrund der verlegten Partie wegen des Glehner Schützenfestes begann die neue Spielzeit für die Glehnerinnen erst in der 2. Runde. Insofern war den Damen die Nervosität vor der ersten Pflichtaufgabe in den ersten 15 Minuten sichtlich anzumerken. Bei bestem Fußballwetter waren es zunächst die Gastgeberinnen, die vor allem mit langen Bällen ihr Glück versuchten. Doch die neu formierte Glehner Defensive um Abwehrchefin Ott gewann die wichtigen Zweikämpfe und bekam von Minute zu Minute einen besseren Zugriff.

Danach war es die Glehner Offensive, die in den Blickpunkt rückte: Schöne Kombinationen, zumeist über die stark aufspielende Julia Tenten, wurden gespielt, doch fehlte es an eindeutigen Torchanchen. Oft war es der letzte Pass, der zu ungenau gespielt wurde, oder es war eine Gegenspielerin, die den Torschuss zu verhindern wusste.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. So diente dann eine Standardsituation, die für den Glehner Siegtreffer sorgen sollte: Geburtstagskind Lotta Schröder trat zur Ecke an, die Kimberley Ott gekonnt in den Torwinkel köpfte. Die Führung verhalf den Glehnerinnen zu mehr Räumen in der Offensive, doch konnten die Konter nicht in Zählbares vollendet werden. Oftmals wurde die falsche Entscheidung zwischen Torabschluss oder Abspiel gewählt. Mangels einem beruhigenden 2:0 führte die knappe Führung zu einer umkämpften Schlussphase, in der jedoch durch die geschlossene Mannschaftsleitung der Glehner Damen der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten werden konnte. Am Ende stand ein unterm Strich verdienter Sieg für den SV Glehn.