Glehner Damen starten mit zwei Siegen in die Saison

Die SV-Glehn –Damen feierten mit einem 7:2 (3:1)-Sieg beim RS Horrem einen optimalen Saisonstart und stehen mit zwei Siegen in zwei Spielen mit der Idealpunktzahl sechs nun zumindest eine Woche lang an der Tabellenspitze. Luisa Gralla traf dreimal, je zwei Treffer gingen auf das Konto von Laura Otto und Kimberly Ott.

Gegen die als 9er-Team angetretenen Dormagenerinnen durfte das Team von Christopher Papadopoulos und Andreas Weppler auch nur neun Damen auf das Feld schicken. Die dadurch entstehenden Räume nutzten die Glehnerinnen von Beginn an gut und kamen frühzeitig zu Torchancen. Allerdings ließ bei den Möglichkeiten von Otto (11.) und Alisha Geyr (12.) zunächst wie in der Vorwoche die Verwertung zu wünschen übrig. Das änderte sich in der 14. Minute, als Lina Hilgers über rechts Geyr auf die Reise schickte. Die ging dann bis zur Grundlinie und passte in den Strafraum auf Gralla, die mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern der Torhüterin keine Chance ließ. Nur vier Minuten später erhöhte Glehn auf 2:0, als die laufstarke und kämpferisch vorbildliche Aileen Wohlan einen Ball in der Abwehr eroberte, dann über das halbe Spielfeld marschieren durfte und mit einem genau getimten Pass erneut Gralla bediente, die keine Mühe hatte, ihren Doppelpack zu schnüren.

Bis dahin hatte SV-Torfrau Antonia Jurczyk einen ruhigen Vormittag verbracht, dann musste die U17-Keeperin stark im Eins-gegen-Eins gegen Horrems Martin Stankowski reagieren. Die anschließende Ecke bugsierte Otto dann unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz (22.). In der 31. Minute stellte Otto den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her, als sie von rechts kommend erst ihre Gegenspielerin austanzte und an der noch unerfahrenen RS-Torhüterin vorbei den Ball  im kurzen Eck unterbrachte.

In der 52. Minute entschied der zweite Treffer von Otto zum 4:1 die Partie vorzeitig. Die eingewechselte Moni Lentzen setzte sich über rechts durch, im Zentrum verpasste zunächst Inken Keller den Ball, am zweiten Pfosten wartete aber die SV-Spielführerin, die überlegt ins lange Eck einschob. Nach den beiden Treffern von Kimmi Ott in der 55. und 58. Minute machten sich Auflösungserscheinungen bei den in Schwarz und Weiß gekleideten Gastgeberinnen breit. Gralla erzielte dann noch in der 64. Minute das 7:1 mit einer Energieleistung und trotz Foulspiels an ihr vor dem Torschuss. Das 2:7 durch Vanessa Thelen nach einer Kontersituation bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.