Hattrick von Annalena Peiffer: Damen siegen 5:0 in Weißenberg

Lupenreiner Hattrick gegen Weißenberg: Annalena Peiffer

Die Damen des SV Glehn sind mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg bei der Zweitvertretung der SVG Weißenberg nach zuvor zwei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bereits vor der Pause sorgte Annalena Peiffer mit drei Treffern in der 5., 27. und 34. Minute die Weichen frühzeitig auf Sieg und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick.

Trainer Andreas Knuth war schon zur Halbzeitpause begeistert vom Auftritt seiner Mädels: "So stelle ich mir den Fußball vor, den wir spielen können. Es wurde miteinander gesprochen, kombiniert und ein sauberes Kurzpasspiel aufgezogen. Das war von außen ganz schön anzusehen." Vera Neuhoff sorgte mit ihrem dritten Saisontreffer in der 60. Minute für das 4:0, ehe Peiffer mit Saisontor Nummer sechs neun Minuten vor dem Spielende den 5:0-Endstand herstellte. Bei den Gästen, die sich durch den vierten Saisonsieg wieder Kontakt zur Tabellenspitze verschafften, gab Melanie Wyes ihr Debüt im Gehäuse der Glehnerinnen. Die 28-Jährige verzichtete wegen anhaltender Knieschmerzen auf einen Einsatz als Feldspielerin und vertrat die Stammtorhüterin Laura Kuller mit weißer Weste.