"Hauptsache drei Punkte" - Damen gewinnen 2:0 in Grevenbroich

Nach einem harten Stück Arbeit gewannen die Glehnerinnen ihr Auswärtsspiel bei der SVG Grevenbroich mit 2:0 (0:0). Stark dezimiert und zunächst ohne gelernte Torhüterin begann das Spiel der Damen recht ordentlich und es wurden im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rot-Weiß Elfgen deutlich mehr Torraumszenen herausgespielt. Leider offenbarte sich das altbekannte Problem der mangelnden Chancenverwertung. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde die spielerische Überlegenheit der Elf von Torben Hoeveler und Andreas Knuth, doch es fehlte das erlösende Tor. Durch Verletzungspausen und unnötige Spielverzögerungen des Gegners war es zudem sehr schwer in einen Spielfluss zu kommen und so hieß es 0:0 zur Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ein unverändertes Bild: Das Spiel fand ausschließlich vor dem Tor von Genclerbirligi statt, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Es war dann schließlich Laura Otto, die den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor schob und das für Glehn hochverdiente 1:0 schoss (79.). Weitere Chancen, wie ein Lattentreffer folgten, ehe in der letzten Spielminute Maureen Gerecke nach schöner Vorlage von Moni Lentzen auf 2:0 erhöhte.

Am Ende hieß es aus Sicht der Trainer und Spielerinnen: "Gewonnen, egal wie. Hauptsache, drei Punkte, Spiel abhaken und im nächsten Match die eigene Leistung nochmal verbessern. Bis dahin sollte vor allem der Torabschluss schnellstens verbessert werden." Durch den sechsten Sieg im zehnten Spiel schoben sich die SV-Damen immerhin auf den vierten Tabellenplatz vor und liegen nur fünf Zähler hinter Tabellenführer SV Bedburdyck/Gierath zurück.