Lentzen sorgt für "Golden Goal" in Elfgen

Starke Partie auf rechts: Lena Weppler (SV Glehn)

Chancenverwertung mangelhaft: Gegen das Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Elfgen fuhren die Damen des SV Glehn einen mühevollen 1:0 (1:0)-Sieg ein. Das "golden Goal" erzielte Monika Lentzen nach schöner Vorarbeit von Kathi Borowiak in der 39. Minute.

Eine Woche nach dem saft- und kraftlosen 0:3 bei den Sportfreunden Vorst betrieb die Elf von Torben Hoeveler und Andreas Knuth immerhin punktemäßig Wiedergutmachung. Gegen die harmlosen Gegnerinnen erstickten Neuzugang Tabea Meilenbrock und Anne Schumacher jegliche Angriffsbemühungen zehn Meter hinter der Mittellinie im Keim und sorgten für einen beschäftigungslosen Vormittag von Ersatztorhüterin Natalie Rothausen. Und offensiv wussten Hoevelers Girls bis zum Torabschluss durchaus zu überzeugen, kombinierten sich gut durch die Abwehrreihen und nahmen mit vielen Doppelpässen die Elfgenerinnen, die im Laufe der Saison bereits 100 Gegentore kassiert hatten, auseinander. Lediglich der Ball wollte nicht so richtig ins Tor. Eine starke Partie bot Lena Weppler auf der ungewohnten rechten Außenbahn neben einer vor Spielfreude strotzenden Maureen Gerecke, die früh für die verletzte Samira Becker in die Partie kam.

Durch den Erfolg behaupteten die SV-Damen den sechsten Tabellenplatz und haben einen Punkt hinter dem VdS Nievenheim durchaus noch Chancen auf den fünften Rang. Am kommenden Sonntag (27. April/15.00 Uhr) ist beim Heimspiel gegen den Zehnten SVG Grevenbroich ein Heimsieg Pflicht.