Theisen-Elfmeter beschert Damen Sieg in Gustorf

img00115-20101001-1701.jpg

Ein verwandelter Strafstoß von Dani Theisen drei Minuten vor dem Spielende bescherte den Damen des SV Glehn einen 1:0 (0:0)-Sieg bei der SG Gustorf-Gindorf. Mit dem sechsten Saisonsieg und dem dritten Erfolg im vierten Spiel 2011 festigte die Elf der Trainer Andreas Knuth und Torben Hoeveler den sechsten Tabellenplatz.

In einer von Gustorfer Seite teils übermäßig hart geführten Partie hatten die Glehner Damen das glückliche Ende auf ihrer Seite. Lange Zeit egalisierten die Gsstgeberinnen die bessere Spielanlage der Gäste mit vermehrtem harten Einsteigen und kamen selbst zu einem sehenswerten Lattentreffer. Nach einer Gelben Karte zuvor wegen Haltens sah dann noch Anika Dyck in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. in der 87. Minute fiel dann doch die Entscheidung zugunsten Glehns: Eine Gustorfer Abwehrspielerin klärte offensichtlich mit der Hand für ihre bereits geschlagenene Torfrau auf der Torlinie und sah die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Theisen sicher.