Turnaround geschafft: Damen siegen 2:0 in Nievenheim

Geht doch: Die Damen des SV Glehn haben durch einen 2:0 (1:0)-Sieg beim VdS Nievenheim nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart den Turnaround geschafft und den ersten Dreier im Jahr 2014 eingefahren. Für die Elf von Trainer Torben Hoeveler und Andreas Knuth waren Laura Otto und Moni Lentzen erfolgreich.

„Hauptsache gewonnen“ lautete nach der Partie das Fazit einer sichtlich verunsicherten Mannschaft, die unter der Woche noch die Hiobsbotschaft verarbeiten musste, dass Julia Erkes mit Innenband- und Kreuzbandriss bis Saisonende und wahrscheinlich auch darüber hinaus ausfallen wird. Nach der Blamage unter der Woche gegen Grimlinghausen war es dann Youngsterin Laura Otto nach zähmen Beginn vorbehalten, ihre Truppe in der 40. Minute in Führung zu schießen. „Gut haben wir bis dahin aber auch nicht gespielt“, meinte die 19-Jährige anschließend selbstkritisch. Gegen nicht wirklich starke Nievenheimerinnen sorgte Moni Lentzen dann in der 60. Minute mit ihrem elften Saisontreffer für die Entscheidung. Trotz des siebten Saisonsieges bleiben die Glehnerinnen zwar Tabellensiebte, schlossen aber punktemäßig zu den vorplatzierten Dormagenerinnen auf. Auch der FC Straberg hat auf Rang fünf die gleiche Punktzahl aufzuweisen (21).