Verdiente Heimniederlage der Damen gegen Gustorf

Die Damen des SV Glehn kassierten beim 1:3 (1:3) gegen die SpVgg Gustorf-Gindorf eine vollkommen verdiente Niederlage und rutschten nach der zweiten Saisonschlappe auf den siebten Tabellenplatz ab. Anna Kießner brachte die SV-Mädels per Foulelfmeter zwar schon nach sechs Minuten in Führung, die Grevenbroicher drehten dann aber mit drei Treffern in der 17., 26. und 42. Minute die Partie noch vor der Pause zugunsten des Tabellendritten um.

"Die gesamte Mannschaft war stets einen Schritt zu spät, Positionen wurden nicht gehalten und es gab viele individuelle technische und stellungstaktische Fehler", fasste ein enttäuschter Trainer Torben Hoeveler die Begegnung anschließend zusammen. "Auch Kießners Führungstreffer per Strafstoß brachte nicht die notwendige Ruhe in unser Spiel, vielmehr haben wir dem nicht unbedingt besseren Gegner das Feld überlassen und folglich die entsprechenden Gegentreffer kassiert", so Hoeveler, dessen Mädels auch nach dem Seitenwechsel nicht in der Lage waren, das Match nochmals zu drehen. Für die kommende Woche hat der Coach seine Trainingsschwerpunkte im spieltaktischen Bereich angekündigt. "Davon war heute leider nichts zu sehen, ich denke, dass wir daran gezielt arbeiten sollten."

Vor allem in der Abwehr müssen Hoeveler & Co. für Sonntag Lösungen finden: Denn mit dem FC Straberg steht erneut ein schwerer Gegner auf dem Programm. Die Dormagenerinnen liegen auf Rang fünf mit 16 Punkten nur einen Zähler besser als die Glehnerinnen, stellen aber mit 51 Toren den zweitbesten Angriff hinter Tabellenführer TuS Grevenbroich. Beim Saisoneröffnungsspiel im August (1:3) führten die Strabergerinnen ihre Gegnerinnen phasenweise regelgerecht vor.