Maaßens Mädels wiederholen Turniersieg

Ihre Gegnerinnen sahen meist nur ihre Hacken: SV-"Laufwunder" Louisa Schmitz

Die U11-Mädels des SV Glehn gewannen am Sonntag ein Hallenturnier bei Concordia Viersen und wiederholten damit ihren Erfolg aus Februar beim Auftritt in Neukirchen-Vluyn. Das Team von NRW-Ehrenamtspreisträgerin Caro Maaßen glänzte dabei durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, viel Begeisterung und Teamgeist und erheimste sich auch von den Viersener Zuschauern eine Menge Lob für ihren sympatischen Auftritt.

Dabei starteten die SV-Girls zunächst verhalten in den Wettbewerb, kamen gegen den SV Merken aus dem Raum Düren nicht über ein 1:1 hinaus, wobei Torhüterin Marlene Ohlig & Co. lange Zeit einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen mussten. In der zweiten Partie gegen Viktoria Ellen begeisterten die Blau-Weißen mit einem 4:0, dem höchsten Turnierergebnis, die mitgereisten Fans und neutralen Zuschauer. Nach einem anschließenden ungefährdeten 2:0 gegen das Team der Gastgeber stand dann der Gruppensieg fest.

Im Halbfinale gegen das starke Team von Borussia Bochholt wurden Maaßens Mädels schon erheblich mehr gefordert, als in der Vorrunde. Voller Einsatz von allen Spielerinnen, viele gewonnene Zweikämpfe in der Abwehr und ein Schuss Genialität beim Torabschluss sorgten für einen verdienten 2:1-Sieg und den Einzug ins Finale, wo der Turnierfavorit DJK Rhede wartete. Die körperlich bereits weit entwickelten Rheder Mädchen hatten eine überzeugende Vorrunde gespielt und sich auch in der Vorschlussrunde keine Blöße gegeben. Folgerichtig gingen die Favoritinnen auch nach fünf Spielminuten 1:0 in Führung, doch die Glehner Mädchen gaben sich keinesfalls geschlagen. Mit einem Schuss in den Winkel erzielte Hannah Spangenberger nach acht Minuten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Spielende gelang Luisa Gralla dann auch noch der vielumjubelte Siegtreffer.

Turniersiegerinnen in Viersen: Die U11-Mädchen des SV Glehn