Nur die „Geißböcke“ können Glehner U11-Mädchen stoppen

Zum Abschluss des tollen Fußballjahres 2014 reisten unsere U-11 Juniorinnen am dritten Adventsonntag in die Sporthalle am Vossenbäumchen in Mönchengladbach Hardt um am dortigen Adventscup des FSC Mönchengladbach teilzunehmen.Zu Beginn des ersten Spiels waren die Glehner Spielerinnen noch nicht ganz wach und ließen es etwas ruhiger angehen, was schnell in zu einem 2:1 Rückstand gegen den FC Kray führte. Durch diesen Rückstand wach gerüttelt bäumten sich die Glehnerinnen gegen die drohende Niederlage und erzielten mit der Schlusssirene den Ausgleichstreffer.

Damit waren unsere Mädels im Turnier angekommen und sicherten sich durch zwei Siege gegen Fortuna Mönchengladbach (3:1) und Rhenania Hochdahl (2:0) den ersten Platz in ihrer Gruppe, der wichtig war um der starken U11 des 1. FC Köln im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Statt dessen trafen die SV-Girls im Semifinale auf die Gastgeberinnen des FSC.  Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das des FSC. Lautstark angetrieben von ihren mitgereisten Fans erspielte sich unsere Mannschaft Torchance um Torchance, welche aber lange durch die starke Torhüterin aus Mönchengladbach abgewehrt werden konnten. Doch die SV-Mädels ließen sich nicht entmutigen und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor weiter. So dass am Ende ein verdientes 2:0 für die Glehnerinnen auf der Anzeigentafel leuchtete - Fiiinale!

Im Endspiel wartete nun der starke Nachwuchs aus der Domstadt auf den SV Glehn. Die Kölnerinnen hatten ihre Gruppe mit 20:0 Toren gewonnen und waren nun auch im Finale ein (zu) starker Gegner für aufopferungsvoll kämpfende SV-Mädchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielten unsere „Meister der Herzen“ gegen den Sturmlauf der Kölnerinnen dagegen. Die nicht nur im Finale überragende Torhüterin Jule wehrte den ein oder anderen „ Unhaltbaren“ ab, Isabel hielt ihre Abwehr mit Jana und Antonia zusammen und auch unsere Stürmer Annalena, Ute, Maike und Maria spielten gut mit und versuchten so für die ein oder andere Entlastung zu sorgen. So schafften die Glehnerinnen den einzigen Schuss des Turniers auf das Tor der Geißbock-Truppe, mussten sich aber am Ende dem verdienten Turniersieger 0:6 geschlagen geben.