U11 feiert 4:3-Sieg in Liedberg

Die U11-Mädchen des SV Glehn sind mit einem verdienten 4:3 (2:2)-Sieg beim TuS Liedberg in das Fußballjahr 2014 gestartet. Dabei gerieten die jungen Glehnerinnen nach acht Minuten schon in Rückstand. Die Mannschaft lies sich aber durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder wurden die Liedberger bereits in ihrer eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Folglich fiel dann auch in der 15. Minute der verdiente Ausgleich durch Maria. Wenig später konnte Maike dann mit einem sehenswerten Fernschuss für die Führung sorgen. Die Glehner Mädels erhöhten weiter den Druck, mussten dann aber das 2:2 nach einem schönen Konter der Liedberger hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die zweite Hälfte.

Unsere Flügelflitzer Maria, Jule und Charlotte waren heute nicht zu bremsen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. Unsere Abwehrreihe mit Maike, Jana, Antonia und der heute besten Spielerin Julia hatten mal wieder alles im Griff. So führte ein gewonnener Zweikampf in der Abwehr und ein 25-Meter-Sprint von Maria zum 3:2. Da die U11 über herausragende Ergänzungsspieler verfügt, ist auch bei Auswechslungen kein Leistungsabfall erkennbar. Wenn Mia und Melli das Spielfeld betreten, geht ein Raunen durchs Stadion. Die Mädels machten also weiter Druck. Als der Druck für unsere Gegnerinnen zu groß wurde, erzielte Ute dann mit ihrem schwächeren linken Fuß das 4:2. Die Menge am Spielfeldrand tobte. Fünf Minuten vor Schluss mussten wir zwar noch das dritte Gegentor hinnehmen, aber da wir ja Maxie im Tor hatten, waren die Trainer sich sicher, das da nichts mehr anbrennen wird. Ein schöner und verdienter Sieg unserer Mädels.